Arisaka T-38

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Arisaka T-38

Tach, ich komme mal wieder mit einem Exoten, brauch keine Infos über die Technik usw, auch keine Geschichte und Geschichten.
    Ich würde mir schlichtweg ganz gerne ein japanisches Arisaka T-38 aus dem 2. WK hinlegen und natürlich auch damit schießen wollen (EWB natürlich vorhanden), nun meine Frage, so richtig hab ich selbst europaweit nicht allzuviel gefunden (nur Deko oder echten Schrott) , Mun scheint komplett Fehlanzeige zu sein. Vll. hat einer einen Plan von diesem "Exoten" und kann mir klein wenig weiterhelfen.
    Ich bin bissel Fan von alten Militärgewehren und hab die Ambition, eben seltene und in Europa schwer bekömmliche Ordonnanzwaffen auch zu nutzen.
    Wie und wo kann ich so ein Teil ergattern und bekomme für humane Preise sowas und die nötige Mun her? Hat jemand einen Tipp?

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

evtl hier..?

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Wolfo
      Oberbootsmann
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 1465
      • Heiðabýr
      • Oculus

Mit der Munition wirst du riesige Probleme bekommen,
      bist du kein Wiederlader(Selbst dann noch, oder umformen)
      Ich kenn das schon von meinem Carano...

Gruß,
      Wolfo

Auf dem americanischen wk2. Sammlermarkt gibt es relativ viele japanische Waffen soweit ich weiß.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach,

@Colin, es ist zwar das richtige Gewehr, aber kein Original der Kaiserlichen Japanischen Armee. Das hat auf der Systemhülse eine Chrysantheme zu haben, was es quasi als "Eigentum" des Kaiserhauses ausweisen soll.
        Wenn schon, dann nur ein absolutes Original aus der Kaiserlichen Armee.
        Nen Jugo 98-ger will ja schließlich auch keiner wirklich haben...

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• erap
          Landesfürst

• 27.09.2004
          • 826
          • Bayern,Großraum München

Servus Andi,
          ja, ein Arisaka ist ein interessantes Teil-hab auch eins
          Wenn Du damit schießen willst,kommst Du ums wiederladen nicht herum.
          Am besten besorgst Du Dir die Komponenten aus den USA,da ist es erstmal biliger und zweitens überhaupt lieferbar.
          Hülsen gibt es bei Grafs für 36 USD/100,am besten den Lee-Matrizensatz für 25 USD gleich mitbestellen.
          Ganz gut funzen die Sierra Pro Hunter Geschosse (160 gr) mit 31 gr N140,OAL 74mm.Angaben ohne Gewähr!!
          Noch zwei Dinge:
          die Arisakas haben die schlimmste Visierung die ich je gesehen habe.
          Erwarte da jetzt keine Hammerpräzision,die Visierung ist einfach gnadenlos grob !!
          Solltest Du mal ein Arisaka in den Händen haben,wundere Dich nicht,wenn die Züge rund sind.Das ist bei diesen Dingern völlig normal - sie sind nicht ausgeschossen,die wurden so hergestellt!
          Egun ist eigentlich eine ganz gute Quelle für sowas,hin und wieder tauchen da mal welche auf.
          Viel Glück!
          Gruß Christian
          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

Lädt...