Habe hier eine Schützenschnur mit 2 Eicheln bekommen, wo kann man diese dazuordnen ?...1.WK oder 2.WK? Wäre dankbar über Informationen
Gruß Mike
Ist auf jedenfall keine Schützenschnur der Wehrmacht.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Könnte auch made in GDR sein. Beim mehrmaligen Erfüllen der Kriterien bekam man eine Eichel dazu. Einmal im Diensthalbjahr war Schützenschnurschießen, da gab es erst die Schnur, dann die Eicheln zu verdienen.Allerdings fehlt dabei die Plakette am oberen Ende. Könnte da was gewesen sein, was abgefallen ist?
Mit Gruß
MC
Könnte auch made in GDR sein. Beim mehrmaligen Erfüllen der Kriterien bekam man eine Eichel dazu. Einmal im Diensthalbjahr war Schützenschnurschießen, da gab es erst die Schnur, dann die Eicheln zu verdienen.Allerdings fehlt dabei die Plakette am oberen Ende. Könnte da was gewesen sein, was abgefallen ist?
Mit Gruß
MC
Die habe ich so bekommen wie sie auf dem Foto ist, aber scheint vom Material sehr alt schon zu sein...NVA nein, so eine habe ich.
Kommentar