Brauche Hilfe zu Bajonett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Brauche Hilfe zu Bajonett

Kann mir einer was zu dem Bajonett sagen.
    Was es für eins ist also welches Model und was es wert ist ? ich habe dies von eine bekannten gekauft und jetzt möchte ich wissen ob es ein guter kauf war. Am Griff ganz oben kann man mit der Lupe erkennen das es mit zwei ganz kleinen Adlern und HK Gestempelt ist, auf der Scheide steht hinten 8529V und vorne steht cof 43. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen danke.
    Angehängte Dateien
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Hallo,
    das Bajo ist vom deutschen K98, das cof 43 steht für den Hersteller und das Herstellungsjahr, in díesem Falle Carl Eickhorn 1943. Das V kenne ich nicht, aber ist es eventuell ein U? Dann wäre das Bajo im Ulanen Regiment eingesetzt gewesen.
    Gabs mit Holz oder, wie in deinem Fall mit Bakelitgriff, Vorgänger der heutigen Kunststoffe.
    Wert würde ich so mit 35 - 45 Euronen einschätzen.
    Grüße Jürgen

Hmmm

Das Ulanen Regiment wurde 1918 aufgelöst... dann wird`s wohl ein V sein und bedeutet was anderes...
    Sind also die Profis gefragt...
    Zuletzt geändert von dersucher; 20.08.2007, 08:29.

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Die Nummer mit V ist die Serien Nummer. 43 ist in der Tat da Herstellungsjahr. Guter Kauf oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wieviel bezahlt? Scheide mit der selben Nummer gestempelt? Wenn unter 50 Euro und ja und brauchbarer Zustand war es ein guter Kauf. Das Bild ist leider nicht sonderlich aussagekraeftig.

Kommentar

Lädt...