Brauche mal Hilfe zu 'ner Flinte: Marlin 444

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Brauche mal Hilfe zu 'ner Flinte: Marlin 444

Tach, Leutz, vor allem die Kenner!

Ist zwar kein historisches Spielzeug, aber in D wohl eher ein Exot, vll. weiß ja einer hier Bescheid.
    Ich bin letztens wie die berühmte Jungfrau zu besagter Marlin-Leveraction 444S in Cal .444 Marlin gekommen... (An die üblichen Unken und selbsernannten Gesetzeshüter!!! : JA, EWB/WBK vorhanden! )
    Also, was ist möglich, da an Anbauteilen (ZF, Anbauvorrichtungen etc.) zu montieren (Hersteller, technische Daten usw. sind gefragt, wo kriegt man günstig Mun für das Teil her? (wobei günstig heutzutage wohl eher relativ ist )
    Google und egun hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht, daher versuch ichs mal hier, da ich wohl von ausgehen kann, das hier welche Plan von dem Prügel (das isser wirklich ) haben.
    Also, bitte ich die Kenner um umfassende Aufklärung.
    Aso, ich will mit dem Ding keine Wettkämpfe gewinnen, dafür hab ich Besseres, es soll nur so zum Fun haben sein.

MFG Andi!
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 20.08.2007, 19:37.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

wend dich mal an die schützenvereinigung sersheim. da sind einige die marlin schiessen, evtl. können die dir da weiterhelfen. ist ja von tübingen nicht gar so weit weg.
    und falls es sich um diesen prügel hier

handelt, hast du die gebrauchsanweisung und alles wesentliche drüber im download darunter
    Zuletzt geändert von MvR; 20.08.2007, 19:45.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 27.06.2003
      • 2048
      • Garret ACE250

Genau das Teil isses, danke!
      Werd mich mal durchfitzen, was allerdings noch nich alle Fragen beantwortet...
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

Zeughaus Ueberlingen

Die haben noch vor Jahren Marlin Gewehre gehabt .....ist ein feines Teil ..... gruss aus Litauen
        Zuletzt geändert von malat; 20.08.2007, 20:04.

Kommentar

• Ellvis
          Ritter

• 07.02.2007
          • 304
          • Nordbayern

Die 444 ist ein langsames, schweres, sehr stabiles Geschoß, allerdings nur für rel. kurze Distanzen.
          Ein Freund von mir hat so ein Gewehr und er jagd mit großer Zufriedenheit Rehe und Wildschweine damit.

Gruß Ellvis

Kommentar

• Aliakmonas
            Landesfürst

• 11.09.2005
            • 947
            • Kirrweiler/Pfalz

Also, was ist möglich, da an Anbauteilen (ZF, Anbauvorrichtungen etc.) zu montieren

ZIELFERNROHR ????? Du wirst doch kein ZF auf eine Marlin schrauben wollen? Ich bin entsetzt !
            Da Du in BW wohnst, und falls Du kein Wiederlader bist, würde ich mal in Frankreich nach den Mun.-Preisen gucken, könnte evtl . billiger sein.
            Frankonia gibt es glaub ich in Ensisheim. wobei ein unabhängiger Händler vielleicht billiger ist.

Grüsse und viel Spass mit dem guten Stück.
            Zuletzt geändert von Aliakmonas; 21.08.2007, 00:36.
            ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
            ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• FastnFurious
              Geselle

• 20.06.2005
              • 70

Probier doch mal den Shop von Cabelas www.cabelas.de
              Aber mein Rat ist: geh zum Büchsenmacher(leider gibt nur noch wenig wirklich gute) deines Vertrauens, den ZF-Montagen sind immer Präzisionsarbeit, und bei einem solchen Gewehr wirst du ja mal mit und ohne ZF schießen, also sollte sich die Treffpunktlage nicht ändern, wenn du das ZF mal abnimmst und wieder draufsetzt.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 27.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

So, ich hab heute mal mich fachkundig gemacht:
                ZF+Montage ist bestellt, ein neues Magazinrohr ebenfalls, da das Alte aufgrund vermutlicher anderer Gesetze in den 80gern oder dem Ausland kastriert wurde, was ich bis heute auch nicht wußte (allerdings kam mir komisch vor, das alle von 5 Schuß berichten, bei mir aber nur 3 reingehen). Entgegen der Meinung eines Vorschreibers, welche besagte, das bei der Waffe ein ZF unsinnig wäre, aufgrund der geschossenen Entfernungen, widersprach dieser Aussage ein Jäger, den ich kenne und der mit dem Ding Keiler wegnietet, da es für die Flinte auch Spitzgeschosse von Nosler gibt (100m Streukreis 3cm), die auf große Entfernung besser sind, als die handelsüblichen. Von daher hab ich mich entschlossen, dieses Spiekzeug richtig übel zu tunen, einfach mal J4F und das Maximale aus dem Ding zu holen, auch wenn es nicht stilecht sein sollte, ich machs einfach, soll ja ne reine Funwaffe sein. Hab ich eben mal ein pöööses Unikat von ner kleinen FLAK...
                Die Energie, die die hat, ist wirklich übel...aber macht Fun!

MFG Andi!

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 04.01.2007
                  • 2735
                  • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Andi08/15
                  So, ich hab heute mal mich fachkundig gemacht:
                  ZF+Montage ist bestellt, ein neues Magazinrohr ebenfalls, da das Alte aufgrund vermutlicher anderer Gesetze in den 80gern oder dem Ausland kastriert wurde, was ich bis heute auch nicht wußte (allerdings kam mir komisch vor, das alle von 5 Schuß berichten, bei mir aber nur 3 reingehen). Entgegen der Meinung eines Vorschreibers, welche besagte, das bei der Waffe ein ZF unsinnig wäre, aufgrund der geschossenen Entfernungen, widersprach dieser Aussage ein Jäger, den ich kenne und der mit dem Ding Keiler wegnietet, da es für die Flinte auch Spitzgeschosse von Nosler gibt (100m Streukreis 3cm), die auf große Entfernung besser sind, als die handelsüblichen. Von daher hab ich mich entschlossen, dieses Spiekzeug richtig übel zu tunen, einfach mal J4F und das Maximale aus dem Ding zu holen, auch wenn es nicht stilecht sein sollte, ich machs einfach, soll ja ne reine Funwaffe sein. Hab ich eben mal ein pöööses Unikat von ner kleinen FLAK...
                  Die Energie, die die hat, ist wirklich übel...aber macht Fun!

MFG Andi!
                  na dann mal viel spass mit der taschenflak
                  Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Marcusgoe
                    Geselle

• 07.08.2005
                    • 63
                    • Westerwald

Hallo
                    Denk dran, keine Spitzgeschosse aus Röhrenmagazinen. Auch der Magazintausch dürft rechlich nicht so infach sin, s sei denn du bist Büchsnmacher.
                    Bis bald
                    Marcus

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 3439
                      • Kleve

Zitat von Marcusgoe
                      Hallo
                      Denk dran, keine Spitzgeschosse aus Röhrenmagazinen.....

wenn dir dein Leben lieb ist :-)

MFG Desert-Eagle
                      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Wolfo
                        Oberbootsmann
                        Heerführer

• 02.11.2006
                        • 1465
                        • Heiðabýr
                        • Oculus

Und selberstopfen dann wirds billiger...

Was die heute für Fabrikmunition verlangen .

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 27.06.2003
                          • 2048
                          • Garret ACE250

Zitat von Marcusgoe
                          Hallo
                          Denk dran, keine Spitzgeschosse aus Röhrenmagazinen. Auch der Magazintausch dürft rechlich nicht so infach sin, s sei denn du bist Büchsnmacher.
                          Bis bald
                          Marcus
                          Mom, is mir da was entgangen? Wieso soll man keine Spitzgeschosse aus Röhrenmagazinen verheizen? Ich weiß folgerichtig, das die die nachfolgende Patrone zünden kann.
                          Keine Angst, ich meinte Hohl(!)spitz, hab mich nicht präzise ausgedrückt, damit passiert nichts, ich wollte mich eigentlich net selber verstümmeln oder die Taschenflak zerlegen, ich bedanke mich für den Hinweis, aber die Sorge ist unbegründet.
                          Der Magazinrohrtausch ist technisch und rechtlich vollkommen unproblematisch, darf ich auch selber tun, einfach das orginooole unkastrierte einbauen, ich war beim BüMa und habs gecheckt (außerdem isses durch die Gelbe (neu) eh Wurscht ob 3 oder 5 Pillen drin sind, früher mußte eh alles auf Grün, was mehr als 1 Rotz erlaubt, jetz nicht mehr, da die neue Gelbe Mehrladerepetier-Langwaffen aller Art zuläßt), andere technische Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Es ist nur nötig, das kastrierte Rohr mittels einer Schraube zu lösen und mittels derselben Schraube das originale zu befestigen.

MFG Andi!

Kommentar

Lädt...