auf deinen letzten beiden bilder der orden ist der polizeiverdienstorden in silber
Dem muss ich wiedersprechen und schließe mich Sir Quake an. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Treuedienstehrenzeichen für 25 Jahre in Silber. Es gab davon auch noch die Stufe für 40 Jahre in Gold und die sogenannte Sonderstufe für 50 Jahre. Diese Auszeichnungen wurden zum Beispiel an Beamte der Post, Regierungssekretäre usw. verliehen. Die von die gezeigte Stufe liegt im Preisfeld zwischen 25,00 - 35,00€. Wenn ein Etui dabei ist, kann man auch einen knappen Zehner mehr drauflegen.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
hah, den "25er" hab ich auch in superguter originalqualität aus einem nachlass ... (sind hier sogar irgendwo bilder drinn!!)
Was ist denn dieser "25er"? Offenbar bin ich gerade einier leichteren geistigen Lähmnung anheimgefallen und mithin außerstande, mir auf diese sybillinische Bezeichnung einen Reim zu machen!
Dem muss ich wiedersprechen und schließe mich Sir Quake an. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Treuedienstehrenzeichen für 25 Jahre in Silber. Es gab davon auch noch die Stufe für 40 Jahre in Gold und die sogenannte Sonderstufe für 50 Jahre. Diese Auszeichnungen wurden zum Beispiel an Beamte der Post, Regierungssekretäre usw. verliehen. Die von die gezeigte Stufe liegt im Preisfeld zwischen 25,00 - 35,00€. Wenn ein Etui dabei ist, kann man auch einen knappen Zehner mehr drauflegen.
Zitat von desertfox
auf deinen letzten beiden bilder der orden ist der polizeiverdienstorden in silber
Die beiden Beiträge hier sind damit gemeint.
*helfenderweise*
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar