Suche Magazin für Stgw 44

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

Suche Magazin für Stgw 44

Also wer hat ein solchen im Top Zustand zum Verkauf anzubieten?

bitte melden
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.
  • v.Thronstahl
    Ritter

• 04.03.2005
    • 535
    • Taunus/Hessen

Wenn es kein Original sein muss dann findest du hier im Shop auf Seite 3 verschiedene Magazine & Ersatzteile für das Stgw44

Kommentar

• silmatec
      Ritter

• 01.07.2003
      • 534
      • Brandenburg Havel

vielen Dank, hilft mir weiter. Aber ziehmlich teuer und nur mit WBK.
      Vielleicht findet noch jemand eine Lösung für mich?

Kommentar

• Erwin
        Ritter

• 18.05.2007
        • 324
        • Würzburg
        • Whites

Schau mal bei Egun.de da gibts oft welche aber meistens kosten die auch über 100€

Gruß Erwin

Kommentar

• v.Thronstahl
          Ritter

• 04.03.2005
          • 535
          • Taunus/Hessen

Für ein Magazin brauchst du keine WBK, das bezieht sich nur auf den Erwerb einer funktionsfähigen Waffe.

Kommentar

• silmatec
            Ritter

• 01.07.2003
            • 534
            • Brandenburg Havel

Vielen DANK für eure Bemühungen. Werde mich weitr umschauen. Den die Preise sind mir echt zu fett.

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Weia!
              Da hast Du Dir aber was Teures ausgeguckt....

Das "Billigste" sind die Shoei Magazine, die sind recht gut in der Machart und kosten so 70-80 Euro. Danach die Dittrich (s. Link) und die Nachgemachten von egun, die so bei einem Hunderter liegen.
              Originalstücke gehen von 170 (noch OK aber mäßiger Zustand) bis 450 Euro (seltene Stempelung ,topzustand).

Das ist die Realität, momentan, sehr ärgerlich wenn man ein dementsprechendes Eisen hat (WBK,HA) und damit schießen will, denn Originale sind rar und teuer. Die Dittrichmagazine funktionieren leidlich gut, habe eins in der 10 -Schuß -Variante, das ist astrein. Sieht halt viel zu neu aus.
              Der Markt ist eine Katastrophe..selbst löchriger Bodenfundkrempel wird noch für unsinniges Geld vertickt.
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Hast recht Rotti!!!
                Hab noch paar alte Fahrradteile, vll. bekomm ich die als V2-Teile vertickt...

Die haben aber echt ne Vollmacke! Das Beste ist, ich hab letztens ein komplettes originales StGw.44 schußfähig, Umbau auf Halbauto mit BKA-Freigabe für 4950,-€ulen gesehen, dafür bekomme ich ein hochmodernes Präzisionsgewehr mit allem Schnick und Schnack!!! Es stammte aus 1/1945, die Prägeteile waren reichlich narbig und der Schaft sah auch ne sooo prickelnd aus, der Lauf und die Funktionsteile waren Top, was mich an der kompletten Orginooolitääät etwas zweifeln ließ. Die Munition dazu gabs für 3-5 €ulen pro Schuß, je nach Anbieter. Also wenn man ma paar Magazine leermachen will, braucht man schon nen ansehnlichen Dispokredit. Aber was die schon für paar einzelne Pinökel von dem Ding wollen, das is ne nur krank sondern fortgeschrittener, pathologischer Realitätsverlust, beim heutigen Goldpreis wäre das gleiche Gewicht einer Feder in Gold deutlich billiger. Ähnlich verrückt gehts aber derzeit mit allen bei der WH geführten Spielzeugen zu. Ich denk nur an Deko-MP40 mit Zubehör für 2500 €ulen. Oder Kleinteile FG-42....
                Selbst der Preis für stinknormale K98 ist ne mehr normal, früher 200 DM, heute etwa 750 Eulen für leidlich gut erhaltene Exemplare...
                Daran sind aber maßgeblich die Amis mit ihrem bekloppten Reenactments schuld, da sie jeden Preis für ein "German Nazi Rifle" auf die Theke des Spekulanten (Händler kann ich das nicht mehr nennen) packen, damit jeder debile Bauer in nem Sumpf in Vermont bissel D-Day spielen kann.
                Aso, letztens hab ich bei nem tschechischen Händler auch noch nen BoFu eines Negerpfeils von ner Panzerschreck (bissel mit schwarzer Farbe bepinselt) für 450 €ulen gesehen. Das dazu in Tschechien nachgefertigte (ehrlicherweise als Nachbau ausgewiesene) Ofenrohr gabs für humane 550 €ulen gleich mit dazu. (Extra versteht sich) Bei gleicher Gelegenheit sah ich nen Holländer, der ungesehen und ohne jedes Handeln 2900 Flocken für nen SS-Dolch auf den Tisch eines Aasgeiers geschmissen hat
                Die haben nen absoluten Klatsch, aber sowas von, aber solange es genug Gehirngulasch gibt, kommen die mit so Preisen durch!!!
                Zuletzt geändert von Andi08/15; 31.10.2007, 14:28.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Naja, falls Du zufällig grad nen freien Voreintrag für SL in 8x33 hast, weiß ich wen, der Dir ein STG44 in HA mit BKA-Freigabe für 2900 hinstellt.
                  Schuß circa 55 Cent (Prvi Partizan)
                  Schießt ausgesprochen gut für so nen alten Hobel

Ach ja, eh ich´s vergess: Halbauto mit BKA -Freigabe gibt es nur mit neuem Lauf und entspr. angepaßtem Verschluß.
                  Auch sonst sind noch ein paar Umbauten fällig, die man von außen her fast nicht sieht. Vergleicht man den Preis für ein feuerbereites Exemplar mit dem, was momentan für Dekos aufgerufen wird, ist es schon fast wieder ein Sonderangebot

8x33 ist ein recht dankbares Betätigungsfeld für Wiederlader, Komponenten gibts u.A. vom Prvi und SAD.
                  Habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, somit ist das Ganze auch kostenmäßig im regulären Betrieb im Griff zu behalten.

Allerdings muß ich Dir in einem Punkt uneingeschränkt Recht geben: Die momentane Preisentwicklung ist völlig merkbefreit.
                  In Stuttgart hat dieses Jahr einer verrostete BoFu Panzerfäuste (delaboriert) für 120 Euro gegeben. Mit Löchern...
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Garret ACE250

Zitat von Rotti
                    In Stuttgart hat dieses Jahr einer verrostete BoFu Panzerfäuste (delaboriert) für 120 Euro gegeben. Mit Löchern...
                    Die hab ich dort auch gesehen und noch viel mehr Müll für utopische Preise, z.B. kistenweis nachgebastelte "originale" Stielhandgranaten M24 für 60 Flocken...

Aber 55ct. für 8x33 ist echt ein geiler Preis, gut, ich hab mich nicht ernsthaft damit befaßt, hattes nur eben mal gesehen.
                    Mein reguläres Betätigungsfeld sind eher Karabiner und dergleichen aller Parteien in WK1/2, bin derzeit eben an nem Enfield Nr.4 Mk.II dran und nem Arisaka Modell 38, das bekommt man zwar schwer in Europa, aber man bekommt von Zeit zu Zeit mal eins, allerdings mit Mun siehts in Europa finster aus, weil hat keiner, weder die Knispel, was die Verfügbarkeit stark einschränkt, noch die Munition, weil eben keiner das Teil hat und somit eben keine Nachfrage da ist.
                    Der einzige HA, der mich derzeit interessiert, isn M1A1 Carbine, aber auch nur eher wegen "haben wollen" und eben ab und zu mal damit platzen gehn. Davon gibbets aber noch genügend Brauchbares zu halbwegs vernünftigen Preisen.

MFG Andi!
                    Zuletzt geändert von Andi08/15; 31.10.2007, 20:48.
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• v.Thronstahl
                      Ritter

• 04.03.2005
                      • 535
                      • Taunus/Hessen

Die Messe war noch schlechter als die in Kassel. Massenweise Militaria Kram der allenfalls als Altmetall was wert ist. An aktuellen Waffen gibt es mehr Auswahl bei uns auf dem Schiesstand als auf der gesamten Messe.

Welches Arisaka willst du denn haben? Das in 6.5 findet man öfters mal im Egun. Hülsen dafür gibt es bei Sportarms und geschosse könntest du mal vom Schweden versuchen. Bei bedarf kann Ich dir auch Ladedaten von einem bekannten besorgen der so ein Teil hat.

Bei mir steht z zt. eine Automag III auf der Wunschliste ziemlich weit oben 8)

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Garret ACE250

@v. Thronstahl

Ich meine eigentlich das Arisaka M38 in 7,7mm. Das 6,5x50 wäre vll. wegen basteln die bessere Wahl, ma sehn was sich machen läßt, theoretisch läßt sich geschoßtechnisch ein Teil in 7.62mm zweckentfremden, müßte eigentlich gehn. Von den Feldmaßen müsstes hinhauen.

Kommentar

Lädt...