heut war bescherung :D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von TesoroCibola
    Nach einer Rückgabe sind die Sachen immer im schlechteren Zustand als sie mitgenommen wurden. Würde die Waffe beschädigt oder fehlen Teile bzw. wurden unnötig verändert?
    hin und wieder frage ich mich wirklich was du für räuberpistolen liest oder wer dir so nen müll erzählt.

wenn waffen oder gegenstände zur überprüfung oder im rahmen einer beschlagnahme vorläufig eingezogen werden, und das betrifft generell ALLE gegenstände in solchen zusammenhängen, dann werden protokolle angefertigt.

in diesen protokollen sind der zustand, schäden usw. alles bis zur seriennummer vermerkt .
    nach der durchsicht die in deinem beisein stattfindet ,musst du dieses protokoll auch unterschreiben.

da könnte ja anschliessend jeder ankommen und sagen , meine absolut neuwertige waffe, um jetzt mal bei waffen zu bleiben, kam total kaputt und zerkratzt zurück. ich will schadenersatz.. obwohl es vorher die grösste gruke war.
    unser staat wird sich hüten, fremdes eigentum, und das ist es, solange kein richterlicher beschluss vorliegt, zu beschädigen ,um dann bei herausgabe auf schadenersatz verklagt werden zu können.

über soviel unbedarftheit kopschüttelnder MvR
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

.............................
      Zuletzt geändert von munfrosch; 20.12.2007, 23:46.

Kommentar

• munfrosch
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

mvr laut gesetz hast du recht aber da, aus dem selben fall wie das rpk von mir, mal ein sahnestückchen als beispiel:

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735

Zitat von munfrosch
          mvr laut gesetz hast du recht aber da, aus dem selben fall wie das rpk von mir, mal ein sahnestückchen als beispiel:

http://www.privat-militaria.de/cms/s...ad.php?t=23223
          Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• waldschrat01
            Landesfürst

• 23.02.2006
            • 706
            • Meck-Pomm
            • keinen, Augen aufmachen

Hallo munfrosch,

ich möchte mich nicht dort zum Lesen anmelden. Könntest Du vielleicht kurz was dazu zitieren?

Gruß waldschrat01
            Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von waldschrat01
              Hallo munfrosch,

ich möchte mich nicht dort zum Lesen anmelden. Könntest Du vielleicht kurz was dazu zitieren?

Gruß waldschrat01
              Geht mir auch so.
              Gruß Andreas
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• TesoroCibola
                Banned
                • 24.06.2007
                • 1174
                • Afghanistan - Camp
                • DETECTEUR DE METAUX TESORO

hin und wieder frage ich mich wirklich was du für räuberpistolen liest oder wer dir so nen müll erzählt.

wenn waffen oder gegenstände zur überprüfung oder im rahmen einer beschlagnahme vorläufig eingezogen werden, und das betrifft generell ALLE gegenstände in solchen zusammenhängen, dann werden protokolle angefertigt.

in diesen protokollen sind der zustand, schäden usw. alles bis zur seriennummer vermerkt .
                nach der durchsicht die in deinem beisein stattfindet ,musst du dieses protokoll auch unterschreiben.

da könnte ja anschliessend jeder ankommen und sagen , meine absolut neuwertige waffe, um jetzt mal bei waffen zu bleiben, kam total kaputt und zerkratzt zurück. ich will schadenersatz.. obwohl es vorher die grösste gruke war.
                unser staat wird sich hüten, fremdes eigentum, und das ist es, solange kein richterlicher beschluss vorliegt, zu beschädigen ,um dann bei herausgabe auf schadenersatz verklagt werden zu können.

über soviel unbedarftheit kopschüttelnder MvR

Ich glaube das Du noch nie Gegenstände vor und nach der Beschlagnahme gesehen hast. Auf einem Protokoll wird währden einer Hausdurchsuchung nur festgehalten was für ein Gegenstand beschlagnahmt wurde und nicht der Zustand/Farbe oder Gewicht.

Die Gegenstände lagern nach einem Aufnahmeprotokoll Monate und Jahre in der Arservatenkammer und werden ja nach Arbeitsauslastung mehrere Male von verschiedenen Stellen und Personen untersucht. Dabei passiert es desöffteren das Gegenstände unsachgemäß behandelt werden nach dem Motto "ist ja nicht meins". Holt man die Sachen dann nach Jahren wieder ab dann kann man damit gleich zur Deponie fahren.

Das Aufnahmeprotokoll bevor es in die Arservatenkammer kommt kann nachträglich verändert werden bzw. wird erst granicht ausgestellt. Wie will Du dann etwas beweisen

Selbstverständlich kann man den Staat verklagen auf Schadensersatz aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. 90% er Klagen auf Schadensersatz nach einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme verlaufen ins Leere. Die Staatsanwaltschaft welche für die Entschädigung zuständig ist hat genug Pargraphen auf Lager um eine Auszahlung zu verschleppen und im Keim zu ersticken. Und die Beweispflich liegt immer bei Dir

Du kannst dich ja in diversen Rechts-Foren wie Jurathek, Juraforum und Recht.de mal einlesen und von Leuten die entsprechenden Informationen entnehmen damit Du den Müll besser verstehst.
                Zuletzt geändert von TesoroCibola; 21.12.2007, 00:45.
                Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 04.01.2007
                  • 2735

Zitat von TesoroCibola
                  Ich glaube das Du noch nie Gegenstände vor und nach der Beschlagnahme gesehen hast. Auf einem Protokoll wird währden einer Hausdurchsuchung nur festgehalten was für ein Gegenstand beschlagnahmt wurde und nicht der Zustand/Farbe oder Gewicht.

Die Gegenstände lagern nach einem Aufnahmeprotokoll Monate und Jahre in der Arservatenkammer und werden ja nach Arbeitsauslastung mehrere Male von verschiedenen Stellen und Personen untersucht. Dabei passiert es desöffteren das Gegenstände unsachgemäß behandelt werden nach dem Motto "ist ja nicht meins". Holt man die Sachen dann nach Jahren wieder ab dann kann man damit gleich zur Deponie fahren.

Das Aufnahmeprotokoll bevor es in die Arservatenkammer kommt kann nachträglich verändert werden bzw. wird erst granicht ausgestellt. Wie will Du dann etwas beweisen

Selbstverständlich kann man den Staat verklagen auf Schadensersatz aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. 90% er Klagen auf Schadensersatz nach einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme verlaufen ins Leere. Die Staatsanwaltschaft welche für die Entschädigung zuständig ist hat genug Pargraphen auf Lager um eine Auszahlung zu verschleppen und im Keim zu ersticken. Und die Beweispflich liegt immer bei Dir

Du kannst dich ja in diversen Rechts-Foren wie Jurathek, Juraforum und Recht.de mal einlesen und von Leuten die entsprechenden Informationen entnehmen damit Du den Müll besser verstehst.
                  du musst ja bestens informiert sein und es wissen
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Zitat von MvR
                    du musst ja bestens informiert sein und es wissen
                    DAS ist jetzt unnötig!
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• munfrosch
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

sorry geht ja nicht überall das mitlesen. ich mach gleich als 1zu ein beitrag

Kommentar

• munfrosch
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

eigentlich nen Armutszeugnis

DA ALLES 1 zu 1
                        Zitat von Munfrosch
                        Eines noch vorweg: Das war leider kein Kind mit Onkels Sammelstück und der gefundenenSäge bei den ersten Sägeversuchen. Dann hätte ich das ja noch evtl verstanden aber nein! Das waren Gutachter, denen sogar das Datenblatt dazu vorlag, auf der Suche nach erlaubnispflichtigem Material! :kotz: :wall:

So sieht es aus wenn die Jungs vom LKA in nem sichtbar leeren elektrischen Zünder Sprengstoff suchen. :shock: Wohlgemerkt der ließ sich problemlos von Hand zerlegen! Schlimmer zersägt wie einer in der 4. Klasse im Werken :mrgreen: Und der Strom war wohl schon weg, wen wunderts. Kein Kondensator hält 65 Jahre Strom zumal Strom noch frei erwerbbar ist, oder :huh:

Langsam glaub ich LKA heißt leider keine Ahnung.......

Bild 1-3 vorher
                        Bild 4 teilzerlegt
                        Bild 5 nacher...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm

Huch, der hat ja nur noch Schrottwert. Schade um das Anschauungsobjekt
                          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• munfrosch
                            • 20.09.2007
                            • 2135
                            • Raum Dresden
                            • Whites DFX, MD 318B

ja und sogar schön die farbe entfernt, warum auch immer. war vorher mein bestes stück mit 90% farberhalt, aber nur vorher..... das interessanteste war, mir ist nicht bekannt das dem lka es erlaubt ist sahcen die pyrotechnische stoffe enthalten können dran rum zu sägen haben!!! dann könn wir ja den kmrd abschaffen und die "spezis" vom lka (trifft leider auf viele der sogenannten und selbsternannten experten zu) gehen suchen. evtl trifft es da mal paar besserwisser die alles befummeln und sie lernen daraus!

das rpk war auch erst unterschlagen bzw sollte vernichtet werden laut waka, aber als ich den staatsanwalte anrief und im mitteilte das ich anzeige wegen unterschlagung stellen werde, kam der ins rotieren. er wollte das ja nicht fressen und hat den typen der waka und dem aservatenkammer beamten der polizei wohl in einem knappen, aber sehr deutlichen, telefonat klar gemacht was lauft und was nicht. um halb acht abends rief mich dann nen komissar an ob ich morgen meien waffe abholen könnte. mit dem hab ich mich dann auch nett unterhalten und hat mir erklärt wer so alles auf dem sack bekam. dieser leitete damals auch meien hd und war einer der wenigen korekten grünen
                            Zuletzt geändert von munfrosch; 21.12.2007, 09:03.

Kommentar

• waldschrat01
                              Landesfürst

• 23.02.2006
                              • 706
                              • Meck-Pomm

Da tun sich ja Abgründe auf Doch es ist zu hoffen, daß es nicht die Norm ist. Hast Du nicht die Möglichkeit, auf Grund der Beschädigung, Dir 'nen gleichen Zünder aushändigen zu lassen? Die Sprengschule ist doch in Dresden. Die haben mit Sicherheit genug von den Dingern. Die Idee kam mir mal eben so. Vielleicht kannst ja mal einen Antrag an die Polizeibehörde stellen, daß die sich dazwischenschalten. Ist vielleicht Utopie, doch fragen kostet nichts.
                              Würde mich über so etwas auch ärgern.

Gruß waldschrat01

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25936
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von waldschrat01
                                Da tun sich ja Abgründe auf
                                Stimmt.

Der ganze Thread geht mir schon auf den Keks.
                                Wir sind hier in einem Schatzsucher-Forum.
                                Nicht bei Waffennarr.de

Vielleicht sollte man solche Dinge - wenn denn schon nötig - etwas ganzheitlicher diskutieren. Es gibt ja für alles immer mehrere Gründe bzw. Standpunkte. Lassen wir aber besser ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...