Von Marke Nummer 2 wäre ein Bild interessant. Es gab laut "Tessin" nämlich kein Artillerie- Regiment 621.
Wohl aber ein Artillerieregiment 49.
Wäre interessant zu wissen, ob es sich mit den Zahlen nicht vielleicht genau umgekehrt verhält...die 621 also die Personalnummer ist?
Foto möglich?
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
1. Landeschützen Ersatzbataillon und B dann die Blutgruppe.
@Rotti
Hab grade noch mal nachgeguckt....
Gab wohl doch eins...Aufgestellt am 25. Januar 1943 in Frankreich aus dem Stab des gepanzerten Artillerie-Regiment 1 als Artillerie-Regiments-Stab z.b.V. 621 zur Verfügung beim OB West mit den unterstellten schweren Artillerie-Abteilungen 456 und 457.
mfg SPittfire
Zuletzt geändert von spittfire; 31.12.2007, 13:18.
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Ja, das hab ich als Solches natürlich auch gefunden, aber dafür war mir die Marke zu allgemein gestempelt. Daher keine Erwähnung meinerseits. Wobei man feststellen muß, daß auch der "Tessin" nicht allwissend ist, Fehler enthält und bei der CD-Rom- Ausgabe einige wenige Einheiten schlichtweg von der Katz gefressen wurden.
Also bin ich gerade hochgedackelt und hab in der Papierversion nachgesehen- leider Fehlanzeige
Die Stempelung der Marke an sich ist (leider) eindeutig, da gibt es nix zu deuteln, ist schon AR621 gemeint.
Harte Nuß mit reichlich Interpretationsspielraum...
Hier noch zum Landesschützenersatzbataillon 18:
Landesschützen-Ersatz-Bataillon 18
1. Aufstellung:
* 5.5.1940 in Völkermarkt ; 28.1.1944 nach Lienz verlegt; 1.10.1942 geteilt, 10.4.1943
zusammengelegt als Landesschützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 18 Lienz; Juli 1944
Landesschützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon I./18 Lienz.
2. Unterstellung:
Division 188, 15.5.1943 Division 418
Hi Rotti hab ja auch nur nen Halbwissen über das Thema deswegen bin ich natürlich über nicht böse wenn ich manchmal berichtigt werde.Na ja wie auch immer konnten ja wenigstens nen bisschen helfen
mfg SPittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Nein nein, keineswegs ne Berichtigung, sehr wahrscheinlich liegst Du mit der -naheliegenden- Auslegung ziemlich richtig.
Was Eindeutigeres fiele mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, möglicherweise hat der Stempelnde ja "vorausgedacht" und die Aufstellung des Regiments quasi schon vorweggenommen?
Wir werden es womöglich leider nie erfahren, da könnte nur die WASt weiterhelfen und die hat im Moment andere Sorgen...
Kommentar