Nochmal das Bajo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Nochmal das Bajo

Morgen, Gemeinde!
    Also hier nochmal das französische Bajo im gereinigten Zustand (Natriumhydroxid + Schleifaufsatz). Besser hab ich`s net hinbekommen.
    setze die Bilder hier rein, weil`s demnächst ans Vogtlandmuseum übergeben will...
    Zum Vergleich: http://www.schatzsucher.de/Foren/att...1&d=1197473254 und http://www.schatzsucher.de/Foren/att...2&d=1197473263
    Angehängte Dateien
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich finde das Ergebnis deiner Reinigung kann sich sehen lassen....

Aber was will das Vogtlandmuseum mit dem Stumpen....

Gruß BERGMANN 78
    Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 09.01.2008, 16:50.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Penz
      Lehnsmann

• 29.12.2007
      • 45
      • Niederbayern

Ich würde das Ding auch nur noch in die eigene Vitrine wandern lassen, die Museen wissen solche "stark beschädigten" Dinge eh nimmer zu schätzen...und dann haste auch nix mehr davon !

Kommentar

• Hempf
        Heerführer

• 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

Museeum wirds eh nur im Keller bunkern schätz ich ma
        Gruss Hempf

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

Kann man doch anbieten, wenn das Museum dann ablehnt...ist es doch auch in Ordnung. Ein Fundstück aus der Region findet eventuell auch in schlechtem Zustand Interesse.

Glückauf!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von Deistergeist
            Kann man doch anbieten, wenn das Museum dann ablehnt...ist es doch auch in Ordnung. Ein Fundstück aus der Region findet eventuell auch in schlechtem Zustand Interesse.

Glückauf!
            Bergmann, Danke!
            Jo, so hab ich mir das auch gedacht: Ich werd`s anbieten, zu übergeben- wenn das Museum kein Interesse daran hat, werd ich`s mir in die Vitrine stellen.
            Die Idee hab ich, weil:
            1. Da das Teil n französisches (um 1860-1870?) ist, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Mitbringsel eines Veteranen des Feldzugs von 1870-1871. Somit isses eigentlich schon eine Seltenheit, hier in Sachsen, meiner bescheidenen Meinung nach.
            2. bin ich wie der überwiegende Teil von uns kein Raubgräber und möchte dem Museum zumindest die Option lassen, dieses Teil haben zu können. Wenn es das ablehnen sollte, hab ich mein Gewissen beruhigt...
            Und ja: Das Teil is eigentlich schon in nem erbärmlichen Zustand (nicht mal mehr die Klinge ist erhalten), aber es stellt trotzdem Historie dar, gell?
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...