suche für n projekt kleine knallpatronen. 4 mm sind zu klein, 8 mm zu gross. gibts da ne freie zwischengrösse, z.b. 22 lfb? google und die seiten der bekannten händler geben leider gar nichts dazu her..
frage an die waffen- und munexperten hier
Einklappen
X
-
Also es gibt 6mm Platzpatronen, sowohl kurz wie auch lang für Schreckschussrevolver. 6mm kurz hat dabei kaum mehr Power als eine Faschingspistole. Müsste es eigentlich in jedem Fachhandel geben oder auch hier:
--- -
Tipp
Also: denke das du dann entweder, die .315er oder die 22 lang verwenden kannst.... müsste hinhauen... Grüße
+++ Klagt nicht !! Kämpft !! +++
Kommentar
-
sofern es nur Knallen soll kannst du dir in deinem Wunschkaliber eine Hulse holen, wie die die ihre Patronen selbst laden, und setzt dort ein Zündhüttchen ein, beides ist frei verkäuflich ohne WBK damit vergrössert sich das Spektrum...6,35, 7,65.......wie der Knall aber ist kann ich nicht sagen denke aber das so ein Zündhüttchen auch anständig Krach macht.Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
Du hast vollkommen recht...sofern es nur Knallen soll kannst du dir in deinem Wunschkaliber eine Hulse holen, wie die die ihre Patronen selbst laden, und setzt dort ein Zündhüttchen ein, beides ist frei verkäuflich ohne WBK damit vergrössert sich das Spektrum...6,35, 7,65.......wie der Knall aber ist kann ich nicht sagen denke aber das so ein Zündhüttchen auch anständig Krach macht.
Der Knall eines Zündhütchen's sollte nicht unterschätzt werden...
Hatte schon einige Gute mal so hochgehen lassen... nicht schlecht nicht schlecht....
Gruß
+++ Klagt nicht !! Kämpft !! +++
Kommentar
-
Die Frage ist was hat er vor?
Alle gängigen Schreckschusspatronen kannst du bei http://www.waffen-ostheimer.de/ kaufen. Gezünderte Hülsen würde Ich nicht nehmen, wie soll er die denn Abschlagen? Mit einem Hammer?_________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Gibt ja kein Feedback von ihm...........keine Ahnung was der damit vor hat. Wömöglich eine Selbstschußanlage oder Eigenbau xyzVerkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
... es gibt 22 lfb als Salut-Mun. Knallt fast genauso wie die mit Projektil.
... und wenn ich jetzt mal irgendwann wieder zu Hause bin, und gaanz tief wühle ...
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Naja, und nu bin icke mal nen Bisschen spießig und erwähne der Vollständigkeit halber, daß der Besitz von nicht PTB- gemarkter Knall- bzw. Signalmunition erwerbsscheinpflichtig ist. Also EWB für das entsprechende "scharfe" Kaliber.
Das nur am Rande.
Es gab noch etliche kleinere und wenig verbreitete Schreckschuß und Signalpatronen außer den bekannten Versionen in 6, 8 und 9mm.
Soweit sich das benötigte (und frei erhältliche!) Kaliber ermitteln lässt, grab ich gern mal in der Gerümpelbox.Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar

Kommentar