Deutscher Tornister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Deutscher Tornister

Hallo Allerseits,
    diesen Tornister, auch "Affe" genannt, habe ich ende der achtziger Jahre auf dem Dachboden eines Altbaus gefunden. Leider hat er "Mäusefrassspuren". Ein Freund von mir hat ihn so weit wieder hergestellt, daß man ihn wieder anderen zeigen kann.
    Gruß
    Das Hemmert
    Angehängte Dateien
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Welches Herstellungsjahr steht auf den Stücken? Das Essgeschirr ist wohl noch aus dem ersten Weltkrieg.
    Schöne sachen
    Robert
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Hmm,
      keine Ahnung! Habe keine Stempel darauf gefunden. Im Inneren auf dem Holzrahmen habe ich verschiedene Vor-und Nachnamen gefunden, vermute mal das der "Affe" auch als Schultornister verwendet wurde.

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Der Tornister müsste hinten mittig oben und auf den Riemen gestempelt sein.
        Die Stempel am Essgeschirr sind seitlich am Befestigungsteil für den Tragegriff und auf dem Deckel wo der Griff angelötet ist.
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Zitat von deckerbitte
          Der Tornister müsste hinten mittig oben und auf den Riemen gestempelt sein.
          Die Stempel am Essgeschirr sind seitlich am Befestigungsteil für den Tragegriff und auf dem Deckel wo der Griff angelötet ist.
          Hallo deckerbitte,
          habe nochmals nachgeschaut.---Da war nix zu sehen, weder auf dem Kochgeschirr, noch auf dem Tornister oder den Riemen (einige Riemen wurden durch neue ersetzt!).---
          Wird doch wohl kein chinesisches Imitat sein?!
          Gruß
          Das Hemmert

Kommentar

Lädt...