Oh mein Gott!
Was ist denn das für eine Ansammlung von Müll?
Am geilsten ist die sogenannte Erkennungsmarke "SS-Braunhemd". Für 149 Dollar grad ein richtiges Schnäppchen. Polenmüll vom Feinsten, mit 1,49€ schon überbezahlt.
Auch genial, die Ringe in Biker- Machart die kurzerhand zu SS- Ringen erklärt werden um sie für nebbich knapp 1000 $ zu verkloppen .
Auch die Aufnäher sind en gros Mist.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Stahlrute mit der Bezeichnung "SiPo".
Die Dinger wurden in den 20er Jahren als billige Massenartikel hergestellt und vertrieben, mit der SIcherheitsPOlizei haben sie rein garnichts zu tun.
Untendrunter dasselbe Modell mit gruer Farbe angeschmiert, macht ja nix, one price fits all. (natürlich auch 1000$, was sonst?)
Jeden Tag ,so möchte man meinen , steht ein Dummer auf.
Aber die werden inzwischen auch in good ole USA selten....nicht umsonst steht bei jedem Artikel noch "available"
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Leider sind solche Mondpreise für Originalteile gang und gebe, letztens in Belgien gesehen ein HJ-Käppi für 425 Eulen, K98-Munitaschen 140 Eulen, was die Luftwaffenblechmützen kosten sollten, wollt ich dann gar nicht mehr wissen.
Die Teile waren aber wenigstens orginoool.
Polenfakes hab ich zwar auch schon für die abstrusesten Preise gesehen, aber den Rotz erkennt man wenigstens einigermaßen, wenn man im Museum schon mal das Orginal gesehen hat.
Zugegebenermaßen bin ich in Italien schon mal auf nen Luftwaffendolch reingefallen beim Trödler, aber das is ne so wild gewesen.
Was aber das wirklich allerschlimmste ist: Die bekloppten Reenactments in den USA, wo seit paar Jahren jeder dämliche Bauerntrottel in seinem Sumpf von Idaho D-Day spielen will. Die Typen kaufen in Europa jeden Scheiß zu Mondpreisen auf, dadurch kriegen die Händler natürlich Latte im Schuh und bilden sich ein, das jeder so dämlich ist, diese Preise latzen zu wollen.
Dadurch sind die Preise in Europa derartig übel kaputt, das es fast keinen Spaß mehr macht, irgendwas sammeln zu wollen. Nur ein Beispiel: K98 mit Waa-Stempel 1998 etwa 250.-DM, heute etwa 750.-Teuronen...läßt sich beliebig fortsetzen... (sicher hat der Teuro auch hier seine gewissen Spuren hinterlassen, das ist aber garantiert nicht die Hauptursache)
Wenn dann noch was von "XX" draufsteht, dann wirds ganz konfus, die Händlerkoruzzen müssen uns alle wahrscheinlich für komplett bescheuert halten, ne Blechmütze, wovon sicher kein Mangel herrscht, hab ich schon für 2000.- Teuro über den Tisch gehn sehn, nen Dolch von dem Verein sogar für 2650.-Eulen.
Zuletzt geändert von Andi08/15; 31.05.2008, 12:19.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
140€ ich hab für meine Originalen grad mal 25€ pro Stück betzahlt.
Und ich für meine 10 Eulen und für meinen 98ger (Zustand 1) inklusive Bajonett zum Glück nur 200 Eulen. War ne Sammlungsauflösung. Da muß man aber echt dazukommen, so bekommt man nichts mehr Gescheites zu nem vernünftigen Preis!
Es geschehen vll. doch noch ab und zu Zeichen und Wunder, vll. klappts ja auch ma mit ner Luftwaffenblechmütze!
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
War heute auf einem Flohmarkt.
Ein Besipiel: Habe heute auf dem flohmarkt ein Jahrbuch der Frontsoldaten von 1939 gefunden, sollte 50€ kosten.
Habe es auch liegen gelassen.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Autsch, tas ist ja auch pöööse, ich sag ja, die haben alle ne Macke!
Aber leider gibt es genug Leute, von wo die in der Hauptsache kommen, hab ich ja schon geschrieben, leider gibt es auch genug "Unwissende" die sich nicht aufs Sammeln beschränken, sondern "manche Sachen" verherrlichen und mit den Devotionalien, "weil verboten", ne Branswolke bei den 14jährigen Kinderglatzen steigen lassen wollen, die zahlen auch ziemlich unnachgefragt, Hauptsache das pöööse Kreuz ist drauf
Lustig fand ich ich vor einer Weile z.B., das merkwürdigerweise in einem Geschäft ein EK I ausm Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 deutlich günstiger war, als ein EK II von 1939, weil die dort verkehrende Klientel an der Geschichte eher nur ein "eng begrenztes Interesse" hat und für die nur die Devotionalien einer "gewissen Zeit" das Wichtigste sind!
Das zumindest sagte mir der Antiquitätenhändler auf meine diesbezügliche Frage....
Bei Waffen und Ausrüstungen sind die Amis die Hauptschuldigen, bei anderem Kram halt diese Leute. Aber was soll man als Sammler dagegen tun???
Zum Glück gibts noch mal Zufälle und Lichtblicke.
Gestern einen Wehrpaß, ein Arbeitsbuch und einen Luftwaffenführerschein für lau gekriegt, leider immer noch ne meine ersehnte Luftwaffenblechmütze!
Zuletzt geändert von Andi08/15; 01.06.2008, 14:58.
Flohmarkt in DA 2 cm Holzmunkiste 2 Teuronen 44 BJ
Auf WBK 98k1944 Mauser 320 - gutes Bild
Zuletzt wurde ic hauch aus der Wohnung geschleift mußt du dir an sehn orginal Ärmelband Waffen Elite und na ja wie meist auch nur eine Gummer :-( Zwei enttäuschte Kumpel und Verkäufer.
Amis, Russen udn Polen kaufen mitlerweile zu fast jedem Preis - Flohmarkthändler verkaufen nix mehr an Deutsche weil die zahlen nix bzw. die Anderen das dreifache. Muß eben Leute kennen usw.
Zuletzt geändert von mercenairi; 06.06.2008, 22:14.
Diese Seite ist an Preisperversion wohl kaum noch zu überbieten....
Wer dort Geld läßt ist selber schuld oder tierisch nicht dicht! Die Amis mögen ja Hobbykriegsspiel , aber deutschen Nachmachplunder für 1000´de Dollar kaufen!
Der Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Der Preis wird von der Nachfrage bestimmt. Solange genug Leute bereit sind, fuer den Schund die geforderten Preise zu zahlen.... So funktioniert Marktwirtschaft nun mal ;-)
hoffentlich kaufen die nur den plunder,und lassen die wirklich guten sachen in festen haenden.kann man nur hoffen.ich hab da mal ne grosse dummheit gemacht,da gab es bei uns auf nen flohmarkt bei nem haendler nen riesigen berg fotos und postkarten zu kaufen.auf einer postkarte war ein uralter bus zu sehen mit dieser h.............flagge an der seite.sah irengendwie merkwuerdig aus,denn sie war seitenverkehrt.aber das kennzeichen vom bus war richtig rum.ich habs nicht gekauft und spaeter war es natuerlich weg.vielleicht hat jemand so nen ding.fuer mich waere diese postkarte (jetzt)mehr wert,als der schoenste stahlhelm(WH).auf der rueckseite der postkarte stand in spanisch,das das der reisebus war um die kdf-reisenden von santa cruz nach puerto de la cruz zu bringen.in das damalige deutsche hotel im taoro park.und keiner hats bemerkt oder man hat sich taktvoll benommen.ich tippe auf das letztere.ich wollt euch damit nicht langweilen,ich fand es nur lustig.(moecht mal wissen ob der ami dafuer auch 999$ hinlegt;ohne totenkopf und runen)gefreiter panik
Kommentar