Ausbeute der letzten Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Ausbeute der letzten Wochen

So, meine Sammlung ist wieder etwas gewachsen

Der Helm war nicht unbedingt günstig ist aber selten.
    Der Rest waren alles Schnäppchen

Hioer eine kleine Info zum Helm (aus dem MFF):
    Ein nichtmilitärischer Helm, eingeführt ab 1933 und als „M34 Medium Duty“ bekannt. Ursprünglich für den TENO (Technischer Hilfsdienst) als Teil der Uniform gedacht, wurde er dann auch an den SD (Sicherheitsdienst) und Heer (Paradehelm) ausgegeben. Auf Grund des niedrigen Gewichts wurde der Helm als Paradehelm (SS, Heer, Polizei) aber auch als Sanitätshelm eingesetzt. Der Sicherheitsdienst trug die Helme mit Parteiwappen und Runen, stellenweise seitenverkehrt aufgebracht (Partei rechts, Runen links).
    Eine weitere Theorie besagt, das diese Helme auch in Fotostudios auslagen - da viele der zu fotografierenden ihre eigenen Helme nicht immer mitnahmen.
    Robert
    Angehängte Dateien
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Der Helm ist wirklich selten. Herzlichen Glückwunsch dazu!Ist das Sammelbilderalbum komplett?
    Zuletzt geändert von Muecke; 22.07.2008, 08:14.

Kommentar

• Metallsammler
      Landesfürst

• 27.10.2007
      • 700
      • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Das Buch ewiges Deutschland hab ich auch letzte woche gekauft
      Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Zitat von Muecke
        Der Helm ist wirklich selten. Herzlichen Glückwunsch dazu!Ist das Sammelbilderalbum komplett?
        Wenn du das große Buch "der gute Kamerad" meinst, das ist nur ein Sach- und Lehrbuch für Jungvolk und Hj. Ist leider nicht so wirklich interessant bis auf einige Bilder...aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A.
        MfG
        Robert
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Schrecker
          Heerführer

• 21.05.2006
          • 1221
          • Köln

Bei dem Helm hätte ich wohl auch nicht nein gesagt. Bin nur gespannt was er denn gekostet hat.
          Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Zitat von Schrecker
            Bei dem Helm hätte ich wohl auch nicht nein gesagt. Bin nur gespannt was er denn gekostet hat.
            Tja, das verrate ich dir erst im Vollrausch (also in 2 Wochen bei Militreffen )

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Zitat von deckerbitte
              Wenn du das große Buch "der gute Kamerad" meinst, das ist nur ein Sach- und Lehrbuch für Jungvolk und Hj. Ist leider nicht so wirklich interessant bis auf einige Bilder...aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A.
              MfG
              Robert
              Nee ich meinte "Ewiges Deutschland" Zu "Erste Hilfe Buch" klick mal hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=Hilfe+Buch
              Zuletzt geändert von Muecke; 24.07.2008, 08:12.

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

so ein "ewiges deutschland" habe ich hier auch noch rumliegen, von einer entrümpelung. wenn jemand interesse dran hat - ich kann´s eigentlich nicht wirklich brauchen, da das nicht mein literarisches sammelgebiet ist. ;-)

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• deckerbitte
                  Heerführer

• 13.02.2005
                  • 1457
                  • Köln
                  • ADX 200

Zitat von Muecke
                  Nee ich meinte "Ewiges Deutschland" Zu "Erste Hilfe Buch" klick mal hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=Hilfe+Buch
                  Ach so...
                  aber auch das ist leider kein Sammelbilderalbum. Dieses Buch "ewiges Deutschland" war eine Gabe vom WHW. Deswegen haben es hier wohl auch so viele
                  MfG
                  Rob

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Muecke
                    Heerführer

• 12.10.2003
                    • 2414
                    • Deutschland

Zitat von deckerbitte
                    Ach so...
                    aber auch das ist leider kein Sammelbilderalbum. Dieses Buch "ewiges Deutschland" war eine Gabe vom WHW. Deswegen haben es hier wohl auch so viele
                    MfG
                    Rob
                    Ach Mist, ich habe es verwechselt mit "Deutschland erwacht". Blicke langsam nicht mehr durch
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• deckerbitte
                      Heerführer

• 13.02.2005
                      • 1457
                      • Köln
                      • ADX 200

@Mücke: kein Problem, die Titel der Bücher damals waren halt nicht so abwechslungsreich

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von deckerbitte
                        Ach so...
                        MfG
                        Rob
                        Sollte man vorn immer reingucken,kam jedes Jahr raus,mit neuem Inhalt,aber gleicher Optik.Gibts auch mit handschriftlichen Widmungen von Gauleitern u.ä. Ist dann preislich nicht zu unterschätzen.

Kommentar

Lädt...