Sammlerwaffen verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralph2910
    Banned
    • 05.01.2008
    • 264

Sammlerwaffen verkaufen?

Hallo Forum !

Ich habe einen Bekannten welcher aus Erbschaft ein paar Waffen aus dem WW2 verkaufen möchte. Die Waffen sind nur Sammlerwaffen und wurden selbstverständlich dementsprechend entwertet, so hat er mir gesagt. Es geht wohl um eine oder zwei Maschinenpistolen und eine Handfeuerwaffe.

Darf man so etwas in D überhaupt verkaufen ?!

Ich habe ihm versprochen das erst einmal abzuklären und wende mich deshalb hier ans Forum.

Danke für sachdienliche und ernst gemeinte Hinweise und Tipps. Kritik und Beschimpfungen sind nicht erwünscht !
    Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
  • Gucker
    Landesfürst

• 15.09.2005
    • 661
    • Lörrach

Hallo Freiburger... Gruss aus LÖ.
    Wenn die Waffen zu DEKO-Waffen umgebaut wurden (Stempel), darf man sie an jeden der über 18 Jahre alt ist verkaufen.
    Eine Verkaufs-Plattform ist http://www.egun.de/ und Googel mal "Deko Waffen".
    Hier im Forum hat man etwas gegen solche Verkaufsangebote. Ich habe mal versucht zwei Karabiner und einen Vorderlader los zu werden
    Die habe ich übrigens immer noch, falls jemand.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

kleiner Hinweis am Rande:

HIER werden solche Angebote nicht gern gesehen ...

falls jetzt die Idee schon am gären war
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gucker
        Landesfürst

• 15.09.2005
        • 661
        • Lörrach

Deswegen hab ich es ja erwähnt und meine Waffen werde ich hier gar nie nicht mehr anbieten.

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von ralph2910
          Danke für sachdienliche und ernst gemeinte Hinweise und Tipps. Kritik und Beschimpfungen sind nicht erwünscht !
          Er soll sich bei Egun anmelden, dort am besten per Einsendung einer Personalausweiskopie zum zertifizierten Mitglied werden (), das erhöht das Vertrauen. Bei EGun werden mitunter recht gute Preise für solche Sachen geboten.

Warum man Verkaufsangebote hier nicht gerne sieht, entzieht sich meinem Verständnis, aber einen Grund wird es schon haben.

Martin

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

sie müssen KEINEN BKA Stempel habe, immer dieses Ammenmärchen über das selbst Gutachter lachen....

Meist haben Salutwaffen die BKA-Raute oder von diversen Händlern übers Beschussamt zertifizierte Waffen, so als paar Beispiele. Es ist weder Stempel noch Zertifikat möglich solange nach geltenden gesetzen abgeändert, basta! Wers nicht glaubt die Nummern und Mailadds diverser BKA, LKA sowie BWMI-Gutachter kann ich gern per PN beisteuern zum Nachfragen....

Der mit sauberer Sammlung grüßende MF

Kommentar

Lädt...