Enfield-M1907-MKII-Bajonett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

Enfield-M1907-MKII-Bajonett

Mir ist heute dieses bajonett in die hände gefallen.

meine frage dazu ist, ob es sich um die stempel auf dem griff evtl um die einheit handelt?

dort steht sowas wie:

T

4. O X F.
    4 7 3

statt der drei evtl. auch 5

die oberflächen des bajonetts wurden überarbeitet, deshalb weiss ich nicht wie ich es preislich einschätzen soll! bitte auch hierbei um hilfe

gruß
    daimonicon
    Angehängte Dateien
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Hammergeil das Bajonett, ich bekomme aus Sammelbestand im Dezember genau dasselbe Gewehr, worauf das Bajonett paßt, ich bekomme zwar auch das Bajonett zu dem Gewehr dazu, aber leider nicht in diesem Zustand.
    Gut ich nehm das Gewehr zum ordonnanzmäßigen Schießen (an die Unken und Denunzianten: WBK und EWB vorhanden!!!), allerdings ist das Bajo, was ich dazu bekomme, nummerngleich. Aber zu diesem Zustand kann ich nur gratulieren, der Zustand ist einfach gut, woher ist das? Original, aufbereitet....?
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 05.09.2008, 21:41.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Nachtrag:

der Stempel ist der Hersteller und die Fertigungsstätte, mit der Einheit hat der nichts zu tun, vll. findet sich jemand, der es ganz genau weiß, wen der Stempel repräsentiert. Ich bin zugegebenermaßen zu faul zu suchen, irgendwo hab ich das auch rumfahren...
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Sehr schöhnes Stück.

Was für ein Nutzen hatte den ein besonderst langes Bajo?
        Viele Bajos sind ja halb so groß und kleiner und erfüllen ihren Zweck auch.
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Zitat von Immelmann
          Sehr schöhnes Stück.

Was für ein Nutzen hatte den ein besonderst langes Bajo?
          Viele Bajos sind ja halb so groß und kleiner und erfüllen ihren Zweck auch.
          Damit wurde eine größere Distanz zum Gegner im Nahkampf erreicht.
          Außerdem war es damit leichter, Reiter von ihren Pferden zu holen.
          Zuletzt geändert von Das Hemmert; 06.09.2008, 01:05.

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Besonders der Kallervariegedanke, den Linux ansprach, spielte in den Augen der damaligen Beschaffer eine Rolle.

Ich habe auch eines, aus der Darnellenschlacht, welches mein großvater in den 20iger jahren dort geschenkt bekommen hat.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

Lädt...