Verpflegungsbombe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opel Blitz 1993
    Ritter

• 11.08.2008
    • 399
    • Zweibrücken
    • Tesoro Silver Micromax

in den dingern wurden auch orden abgeworfen um die moral der truppe zu stärken.
    mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Zitat von Opel Blitz 1993
      in den dingern wurden auch orden abgeworfen um die moral der truppe zu stärken.
      Das bezweifel ich.
      Was will den die Truppe mit Orden?

Wenn sich ein Soldat mit Orden beheftete die ihm nicht zustehen, konnte das sehr starke Probleme für ihn hervorrufen wie zb. erschießen.

PS:
      *zong* steht für falsche Antwort.
      Zuletzt geändert von Immelmann; 24.09.2008, 22:58.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Opel Blitz 1993
        Ritter

• 11.08.2008
        • 399
        • Zweibrücken
        • Tesoro Silver Micromax

haste mal den film stalingrad gesehn? doing steht für schnauze fury
        mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
        "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

orden zur verleihung wurden in der tat abgeworfen, nicht jedoch zur freien verteilung.
          das brauchte das soldatische ego offenbar. paulus hat sich ja auch in letzter minute noch umdekorieren lassen. ;-)

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Erwin
            Ritter

• 18.05.2007
            • 324
            • Würzburg
            • Whites

Zitat von Opel Blitz 1993
            haste mal den film stalingrad gesehn? doing steht für schnauze fury
            Glaub nicht alles was du in Filmen siehst.
            Oft wird etwas falsch gezeigt weil die leute vom dreh keine ahnung haben was wirklich loswar wärend dem Krieg.

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Meistens wird auch viel murks im Fil gezeigt, weils die (Standardt-) Zuschauer so sehen wollen.
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 27.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Zitat von munfrosch
                Man sollte das nicht unbedingt veteufeln, denn son Weihnahctsbaum zur richtigen Zeit hat ne Wirkung auf die Moral da er zeigt ihr seid nicht vergessen. Die ham sowas nicht ganz grundlos gemacht...
                Tach,

Das ist ein Argument, bedenke aber:

Ich glaube nur nicht wirklich, das sich der Russe mit Gummifuffzigern und Weihnachtsbäumen oder meinetwegen auch Orden nennenswert beeindrucken ließ.
                Gut, McGyver hätte daraus vermutlich DIE ultimative Waffe basteln können, aber der einfache Landser, der nichts mehr zu fressen hatte und seine Flinte nur noch zum um sich prügeln ohne Pillen und Panzer ohne Sprit und Mun?
                Die konnten sich ob solcher Fehlplanungen ne mal mehr den Sack retten und mußten dort dankenswerterweise im Sommerdress rumdahlen und gingen in dieser Montur anschließend frohgelaunt nach Sibirien.
                Der normale Landser dachte ganz sicher anders darüber, wie mein Onkel mal berichtet hat, zum Glück war und ist in jeder deutschen Armee der Sarkasmus, Fatalismus und Galgenhumor schon immer weit verbreitet.

Gruß Andi!
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...