was ist das für 'ne büchse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Aliakmonas
    Scheinbar ein Infanteriegewehrschaft und ein kürzeres System.
    Soll übrigens präziser als besagter K 98k sein.
    Aus eigener Sportschützenerfahrung: Ja, das ist so!

Auch wenn man es den Dingern nicht ansieht, treffen tun die ganz gut, auch ohne Walnussschaft und Abnehmestempel auf jeder Schraube.

Martin

Kommentar

• Wolfo
      Oberbootsmann
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 1465
      • Heiðabýr
      • Oculus

Die innen vercromten Läufe in Komination mit passenden Mumpeln haben was...

Auch wenn einen dass äußere Finish vermuten lässt, dass die tiefen Riefen die geheimen Botschaften irgendwelcher Dreher darstellen sollen, die Systeme und Läufe der Nagant's sind grundsolide.

Grundpräzision ist meistens durchaus gut, bei den finnischen Umbauten überragend.
      In der Tat schießen die meisten Russenprügel besser als viele Kriegs K98iger.
      Was jetzt nicht bedeuten soll, dass dass 98iger System grundsätzlich schlechter sei...der Mauserverschluss ist dem Nagantsystem in fast jeder Hinsicht überlegen.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Wolfo
        der Mauserverschluss ist dem Nagantsystem in fast jeder Hinsicht überlegen.
        Deshalb wird dieses System bis heute für wesentlich stärkere Kaliber als 8x57 genutzt. 98er zum Umbauen gab es genug und die wurden lange Zeit, oder in den USA heute noch, regelrecht verramscht.

Martin

Kommentar

• Husar
          Landesfürst

• 07.11.2000
          • 754

Farbrikneue Gewehre aus ungarischer Herstellung wurden von Frankonia vor 20 Jahren für ca. 98,-- DM verkauft!! Waren noch Zeiten!!!!

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Oder die Jugoschwämme...

In den 50iger bekam man ein K43 auch für 250 DM...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Matthias45
              Und das wo er nach eigener Aussage schon 10 dieser Knallstöcke in der E-Bucht verkauft haben will.

Insider werden den Post in einem ganz anderen Forum kennen.
              Insider muss man vermutlich auch nicht sein um zu wissen, dass Ebay nicht unbedingt ein Freund von Knallstöcken ist.

Martin

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Tach!

Es gab vom Mosin-Nagant 91/30 wie wir ihn hier sehen, einige mehr oder weniger veränderte Kriegs- und Nachkriegs-Fertigungen aus dem ehemaligen Ostblock, Finnland und Nahost, die sogar noch teilweise ordonnanzmäßig eingeführt wurden. Die wesentlichen Funktionsteile lassen sich aber bei allen untereinander austauschen.
                Dabei waren die schon in WK2 genau wie die deutschen und englischen Pendants schon hoffnungslos veraltet.
                Die Schußleistungen sind wirklich besser als die eines K98, kann ich nur bestätigen, habe selber nen 91/30 und nen M44, die beiden sind "treffertechnisch" deutlcih besser als mein K98, der sich auch in Bestzustand befindet.

Achso, bevor der Schwätzer wieder schwätzt: WBK und EWB vorhanden!!!

MFG Andi!
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Franko
                  Bürger

• 08.08.2008
                  • 162
                  • Bayern
                  • XP DEUS

Tja Irren ist wohl Menschlich, dann habe ich doch glatt 10 Stöcke mit falsche Bezeichnung verkauft. Im übrigen, bevor die Schwätzer wieder schwätzen, meine wahren zum Verkauf erlaubt.

Manche hier geilen sich so richtig auf, wenn sie andere User runtermachen können, wahre Helden halt, wollen wir nur hoffen, das sie im Real Live nicht auch so drauf sind

So, weiter machen

Wer suchet der findet

Franko

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Vll. noch ein kleiner Nachtrag: Gute bis sehr gute 91/30 oder M44 sind derzeit schußfähig so um die 150 Eulen im Rennen. Macht man eigentlich nie was falsch dran. Deko ist auch viel am Start, kostet aber geringfügig mehr! So 20-50 Flocken muß man mehr rechnen!

MFG Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...