Hallo Schatzsucher, hier ein paar Bilder einer deutschen 7,7 cm Feldkanone . Das Modell wurde 1905/6 eingeführt. Hergestellt von Krupp und Rheinmetall. Das gut erhaltene Exemplar steht vor dem Kriegerdenkmal in Aligse, einem kleinen Dorf zwischen Lehrte und Burgdorf. Guss RED
Feldkanone
Einklappen
X
-
Hi Red,
wäre interessant, die Geschichte des Exponates zu erfahren.
Die Kanone wird ja kaum jemand aus dem 1.WK im Brotbeutel mitgebracht haben...
Event. Beute aus dem 2.WK ? Und dann in die Heimat geschickt worden?Gruß Olli -
Sehe ich das richtig das auf der Mündung nur ein Pfropfen ist und hinten nur ein Lochblech davor geschweißt wurde?
Gleich rann, Lochblech runter und ab gehts
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Als Warensendung in einer Luftpolstertasche!
Könnte auch gut sein, das die Kannone beim Rückmarsch zurück geleassen wurde. Und wenn Die da rumsteht kan man Die auch gleich beim Denkmal positionierung!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Die Geschichte von dem Teil würd mich auch mal interessieren, vor allem weil die so gepflegt aussiehtKommentar
-
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Hallo Gemeinde,
genau diese Kanone hat mich schon als kleiner Bengel wahnsinnig fasziniert.
Gruß
JörgKommentar
-
Feldkanone
Hallo Sucher, Die Kanone ist dort erwähnt,aber nicht ihre Herkunft, trotzdem interessante Information. http://www.denkmalprojekt.org/dkm_de...u2_ns.htm-236k-Zuletzt geändert von Red Air; 02.12.2008, 15:08.Kommentar
-
War auch mal dort. Hier auch noch ein bild von der AnzeigetafelAngehängte DateienKommentar

Kommentar