Wie Weihnachten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Wie Weihnachten

Wollt eigentlich nur mal schnell runter in die Stadt,fahre an einen alten Möbelhaus vorbei was schon seit Wochen Aktion macht das jede Woche mehr Prozent auf die Möbel gegeben werden,da der Laden zumachen muss,vorhin fahr ich wieder vorbei und sehe da drausen Sachen, GRATIS
    hat mich neugierig gemacht,nur ramsch was es da Gratis gab,ich rein in den Möbelladen und geschaut,auf den Schildern stand,das die Verkäufer alle gegenstände zu einen Fairen Preis Verkaufen was der Käufer sagt.
    Hab in der Ecke 2 Deko Mupels gesehen,seht her was es damals kosten sollte^^
    Viel zu Viel für Dekos,dann meint er 100€ für beide,ich sagte 50€ beide er dan darauf ok .
    Jetzt kommt ihr ins Spiel was sind das für 2alte Gurken.
    Danke für Infos schonmal

Denk mal 50€ für 2 Dekos ist ok
    das Zweite Bild gehört zum untersten Gewehr,das dritte bild zum Obersten Gewehr
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Desperado; 29.01.2009, 17:26.
  • pueppy-deluxe
    Ratsherr

• 21.02.2008
    • 281
    • Iserlohn
    • Garrett Ace 250

Huhu!!
    Also das obere ist ein eglischer Karabiner und der untere ein Nachbau vom Mauser K98!!
    Über den Preis kann man wirklich nicht meckern da bezahleste normalerweise wesentlich mehr für!!
    Schöner "Fund"

Kommentar

• Grobi
      Bürger

• 10.01.2008
      • 120
      • Hessen

Zitat von pueppy-deluxe
      Also das obere ist ein eglischer Karabiner
      Das obere ist ein Mosin Nagant M1891/30

Wurde wohl in England nachgebaut, weil die Stempelung des Verschlusses ja nicht wirklich auf ein russisches Gewehr hindeutet.
      Zuletzt geändert von Grobi; 29.01.2009, 17:56.
      MfG
      Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

Das obere Gewehr ist ein Mosin Nagant M91 in 7.62x54r!

Hergestellt in Lizenz von der amerikanischen Firma New England Westinghouse!

Das untere Gewehr ist ein Mauser Gewehr 98!

Hergestellt für das Osmanische Reich (heute: Türkei)!
        Zuletzt geändert von daimonicon; 29.01.2009, 18:10.

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Wenn dann machen wirs richtig!

Wenn ich manches lese rollen sich meine Zehennägel hoch...

Das Gewehr Mosin-Nagant wurde 1915 von der Firma Westinghouse, New England, für das zaristische Rußland gefertigt. Den Zaren-Adler kann man deutlich sehen.
          Rußland hatte nach der verlorenen Schlacht von Tannenberg 1914 einen enormen Bedarf an Gewehren, welche die eigene Rüstungsindustrie nicht decken konnte.
          Wert um die 100/125€

Das türkische Gewehr 1898/38 wurde 1944 aus einem Gewehr 98 gefertigt, daß während des Ersten Weltkrieges an die Türkei geliefert wurde.
          K. Kale steht für Kirikkale Tufek Fabrikast. Dies war eine staatliche Waffenfabrik im Osten Ankaras. Die anderen Abkürzungen T.C, Turkiye Cumhuriyeti (Republik Türkei); .ASFA., Askari Fabrika (Militär-Fabrik), ANK ARA = Ankara und ATF, Ankara Tufek Fabrikast (Ankara Waffen Fabrik)

Wert ebendso
          Zuletzt geändert von munfrosch; 29.01.2009, 18:13.

Kommentar

• daimonicon
            Landesfürst

• 21.01.2007
            • 972
            • NRW

unterm Strich: Wie Weihnachten!

Kommentar

• Grobi
              Bürger

• 10.01.2008
              • 120
              • Hessen

ahja, schande über mich. new england is ja in den usa...naja, geographie 3 damals in der schule, verfolgt einen immer wieder.

hier mal ein link mit ner kleinen gewehrsammlung: http://forums.gunboards.com/showthre...ars+collection
              Zuletzt geändert von Grobi; 29.01.2009, 21:37.
              MfG
              Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

gratuliere
                gruß Erich
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 26.06.2003
                  • 2048
                  • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                  • Garret ACE250

Zitat von Grobi
                  hier mal ein link mit ner kleinen gewehrsammlung: http://forums.gunboards.com/showthre...ars+collection

NASSE HOSE!

Bin wohl grade bissel gelb und grün geworden, weil ich feststellen mußte, das ich nur einen Bruchteil von dem Spielzeug mein Eigen nennen kann.
                  Da habe ich wohl noch viel vor...
                  Mich erstaunt der flächendeckende gute Zustand und Vollständigkeit.

MFG Andi!
                  § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

So erstaunlich finde ich das gar nicht!

1. für gutes Geld bekommt man immer noch gute unbefummelte Waffen
                    2. grade die russischen Waffen werden im Arsenal überholt und bekommt man jetz noch sehr gut zu humanen Preisen
                    3. trotz einiger Repros udn Ergänzungen, viele schöne und seltene Teile dabei! RESPEKT!

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Garret ACE250

Tja Munfrosch,

die Preise für die meisten WK1/2 Gewehre halten sich derzeit noch einigermaßen in Grenzen.
                      Von daher...einiges ist durchaus noch machbar.
                      Klingt makaber, aber derzeit sterben auch viele Sammler weg und mangels Nachfolge derer, ist derzeit relativ gutes unbefummeltes Zeuch zu kriegen, ich bin ja grade auch dran.
                      Meine letzten Errungenschaften habe ich auch aus einem Nachlaß, und der wird in nächster Zeit noch recht ergiebig für mich sein. Sind noch einige Raritäten drin für guten Preis.
                      Will mal sehen, mir schnell nen Voreintrag in Grün zu besorgen, weil da ist noch ein SVT40, ein neuwertiger Nagantrevolver und ne neuwertige 08 drin...weil ich will die vor der Kastration bewahren
                      Zuletzt geändert von Andi08/15; 01.02.2009, 10:34.
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Rotti
                        Heerführer

• 16.09.2000
                        • 1832
                        • Im finstren Bayern / M
                        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Oh ja, da hast Du wohl Recht.
                        Auf die Weise bin ich letztes Jahr an eine hübsche C96 gekommen, die ich so gesehen lieber nicht hätte.
                        Leider ist der internationale Markt recht gut betucht und so werden auch weiterhin kleine und große Sammlungen zerrissen und meistbietend verhökert.
                        Also zumindest die Sahnestücke, der Bodensatz bleibt bei uns hier ...

An eine Rote zu kommen ist zwar kein Hexenwerk , aber erfordert doch ein Wenig Kleingeld (vom Wissen nicht zu reden) ,für einen Durchschnittsverdiener und Familienvater ist da schonmal Känguruhtaktik angesagt- also möglichst große Sprünge mit leerem Beutel.
                        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Garret ACE250

Zitat von Rotti
                          Leider ist der internationale Markt recht gut betucht und so werden auch weiterhin kleine und große Sammlungen zerrissen und meistbietend verhökert.
                          Tach,

eigentlich ist es auch schade um die Sammlung, aus der ich jetzt einiges bekommen habe, aber besser so, als kastriert und verloren. Gut, das Sammelziel erschloß sich mir nicht ganz, weil sich da teilweise komplette Garnituren von Herstellern drin befanden für eine bestimmte Waffe, dann sich aber wiederum stellenweise ein buntes Treiben von diversen Ordonnanzgewehren des WK1 und 2 drin befanden. Ich habe vor aus dieser Sammlung noch einen Schweden und ein Springfield 1903 zu nehmen.
                          Gut ich habe ja keine "Rote" aber mit "GelbNeu" läßt sich auch wenigstens was machen im Bereich Ordonnanzgewehre, zumal ich die sportliche Nutzung ja nachweise. Und zur Krücke schieße ich die guten Stücke ja nicht.
                          Das eigentliche Problem ist, das die Erben bei Sammlungen oftmals nicht das Interesse oder die Möglichkeiten haben, so eine Sammlung zu erhalten oder einfach nur zu besitzen. Das hat bekanntermaßen auch was mit dem derzeit geltendem WaffGes zu tun...
                          So ist es irgendwie an uns, wenigstens einen Teil zu retten, weil ne ganze Sammlung aufkaufen, würde auch mein Budget bei weitem sprengen.

Aber was ich ne ganz verstehe zwecks der C96: wegen so gesehen lieber nicht hätte... (?)
                          Ich wäre froh, wenn ich mal ne brauchbare bekäme...bis jetzt war alles Schrott oder komplett überteuert, was ich bis jetz in de Finger hatte.

Gruß Andi!

Kommentar

• Rotti
                            Heerführer

• 16.09.2000
                            • 1832
                            • Im finstren Bayern / M
                            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Naja, es ist halt so: Die C96 hab ich von Sohn und Witwe eines Freundes bekommen. Lieber wär´s mir, er wär noch unter uns und sie läge weiterhin dort, wo man sie vorgefunden hatte...(mehr schreib ich da jetzt nicht zu, denn im Vergleich zu ihrer bisherigen Behausung lebt sie jetzt in einem Atombunker) . Du weißt ja, die ältere Generation und die sichere Aufbewahrung, da prallen oft Welten aufeinander.
                            War schon froh, daß er sie wenigstens auf Grün und nicht auf Dunkelweiß hatte, denn so war´s kein Aufstand - 12,78 und gut is.
                            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Siegi89
                              Landesfürst

• 17.01.2009
                              • 722
                              • Wesel/Büderich Nrw
                              • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

son glück möchte ich auch mal haben.
                              Gruss Siegi89
                              -----------------------------------
                              Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

Lädt...