Habe hier ein wunderschönes emailiertes Abzeichen.Ist aus 925 Sterlingsilber und vom Feinsten verarbeitet.Größe:3,8cm x 2,6cm;Nadelbock und Nadelrast würden in die Zeit 1890-1925 passen.Die Randstreifen sind Weiß-Blau.
Weil der gekrönte Löwe eine Sapeuraxt schwingt,könnte es sich um ein Truppenabzeichen oder eine Auszeichnung für Pioniere handeln.Vielleicht Bayrisch oder Norwegen?
Das Teil war in einer Zigarrenschachtel mit ca.150 Abzeichen (WHW,Parteiabz.,Hitlerjugend,DAF etc.)War echt ein guter Kauf,aber aus dem Stück hier bin ich noch nicht schlau geworden:
Weil der gekrönte Löwe eine Sapeuraxt schwingt,könnte es sich um ein Truppenabzeichen oder eine Auszeichnung für Pioniere handeln.Vielleicht Bayrisch oder Norwegen?
Das Teil war in einer Zigarrenschachtel mit ca.150 Abzeichen (WHW,Parteiabz.,Hitlerjugend,DAF etc.)War echt ein guter Kauf,aber aus dem Stück hier bin ich noch nicht schlau geworden:

Dass ich kein Volldepp bin steht hoffentlich ausser Frage, in dieser Darsellung gibts den schon, aber dann immer in Verbindung mit dem Kurfürstenwappen oder ab der Monarchie, aber wie gesagt, "nukular",neiiin, ikonographisch gabs das in der Form nicht, sind wir jetzt wieder gut?

Kommentar