WH-Helm original?
Einklappen
X
-
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine) -
Also ich habe es jetzt mal mit Backofenspray versucht, erst mal geht es richtig Mühsam wenn man ein Schwamm mit rauer Seite nimmt, geht das Schwarz ab aber ich denke man macht damit alles Kaputt, wenn man die Weiche Seite nimmt muss man ungefähr die selbe stelle 15 mal Einsprühen bis man 2 mm von der Schwarzen Farbe abbekommt.
Jetzt weiß ich nicht ob es echt die Original Farbe oder wie manche sagen die Grundierung ist, es kommt ganz klar Grau raus mit leichten Braun und ganz ganz leichten Grün raus, was wiederum schlecht ich glaube ich das stellen weise Silber mit durchschimmert, das wegen habe ich jetzt aufgehört und wollte fragen was ihr dazu sagt.Kommentar
-
Also ich habe es jetzt mal mit Backofenspray versucht, erst mal geht es richtig Mühsam wenn man ein Schwamm mit rauer Seite nimmt, geht das Schwarz ab aber ich denke man macht damit alles Kaputt, wenn man die Weiche Seite nimmt muss man ungefähr die selbe stelle 15 mal Einsprühen bis man 2 mm von der Schwarzen Farbe abbekommt.
Jetzt weiß ich nicht ob es echt die Original Farbe oder wie manche sagen die Grundierung ist, es kommt ganz klar Grau raus mit leichten Braun und ganz ganz leichten Grün raus, was wiederum schlecht ich glaube ich das stellen weise Silber mit durchschimmert, das wegen habe ich jetzt aufgehört und wollte fragen was ihr dazu sagt.Kommentar
-
Wegen den Bildern habe ich schon versucht Klappt aber nicht Entweder werden sie zu hell oder zu dunkel.
Ich habe den Beitrag auch im MFF drin um mir die besten Tipps zu holen, da wird gesagt das Aceton nicht gut sei und damit schon Helme versaut wurden ?Kommentar
-
Was ich noch wissen wollte, ich hatte je den Innenhelm rausgenommen, aber der Aluring ist nicht gestempelt, ist der von innen gestempelt wo das Leder dran ist oder von außen ?Kommentar
-
So habe es jetzt mit Aceton versucht das ist bei rausbekommen, was meint ihr ist das die Original Farbe ?Kommentar
-
Also ich muss sagen das es auf den Fotos recht hell aussieht, das liegt aber an meiner blöden Kamera, der Helm ist in ein Richtig schonen Dunkelgrau sieht richtig gut aus.
In den Helm drin habe ich was gefunden was wie ein Stempel aussieht, wurden die Glocken drin gestempelt oder sind das nur Farbreste vom Schwarz ? sieht aber für mich nach ein Stempel aus.Angehängte DateienZuletzt geändert von T 2004; 21.02.2009, 15:22.Kommentar
-
Entlacken.....
Huhu Buddelfraktion.....
Mein Geheimtip für das Entlacken:
Man nehme Minzöl (Gibts in jeder Apotheke), und verdünne einen Teil 1/1 mit Ballistol-Öl.
Die im Minzöl enthaltenen, natürlichen Weichmacher arbeiten mit der entsprechenden Lackschicht und diese kann ganz leicht abgewischt werden.
Durch die Mischung mit Ballistol wird verhindert, das zu viele Anteile der natürlichen Weichmacher die gesamte Lackfarbe (mehrere Farbschichten) sofort ablösen.
Versucht es einmal damit, Ihr werdet überrascht sein, wie leicht das Entlacken geht!
Hinweis: Natürlich erst einmal das Gemisch an einer nicht sichtbaren Stelle testen, denn viele WH-Helme wurden vor einer weiteren Verwendung bereits komplett entlackt, neu grundiert und/oder direkt neu lackiert mit der gewünschten Endfarbe (hier schwarz)
Beste Grüße,
Euer IngoDie besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar
Kommentar