schönes teil hab auch so einen mit zugeschweissten lauf .lass dich also nicht verückt machen und ab an die wand damit und nicht gross dran rumbasteln wozu auch !!!
ihr meint doch eine komplettzerlegung der waffe oder?
gruß Thomas
ja....nein....also fast
es ging mir nur darum dass du mal das system vom schaft trennst.
und dann schaust welche nummer innen im schaft eingeschlagen ist und welche nummern die kleinteile am abzug etc haben.
ich mach das fast immer...aus neugier und eben wegen meinem kranken putzdrang was solche sachen angeht.
aber bevor irgendwas kaputtgeht, solltest du es nicht drauf ankommen lassen.
Zuletzt geändert von daimonicon; 24.02.2009, 19:29.
nja hab halt den schaf eingeölt mit ballistol weil cih kein schaftöl da hatte, und hab den verschluss halt rausgenommen und mit waffenöl eingeschmiert und geputzt...bzgl magazi9n muss ich da den ganzen systemkasten ausbauen um da ranzukommen wo die feder unter dem zubringer ist?
hey schaut mal da unten am systemkasten ganz vorne also rechts sind 2schrauben kann das sein das die ganz rechts zusätlich angebracht worden ist oder gehört das so?
Entfernen des Schlosses.
Den Schlosshalter herausdrücken und den Verschluss nach hinten heraus ziehen.
2+3)
Entfernen der Magazinkaste Schrauben.
Man drehe die beiden kleineren Schrauben so, das man die beiden größeren problemlos drehen kann.
4+5)
Entfernen der Magazinkastenschrauben und des Magaznkastens.
Nun die beiden größeren Schrauben ganz herausdrehen.
jetzt kan man den Magazinkasten ohne Probleme nach unten herausziehen.
6)
So sollte es dann aussehen.
7)
Lösen der Klammer vorn am Schaft (Name vergessen, Schande über mich)
Man drücke behutsam den kleinen Knopf heruntern so das der Ring nach vorne sich wegschieben lässt.
8)
Nun kann man den Lauf ohne weiteres vom Schaft trennen.
So sollte es in etwa aussehen.
man könnte den Karabiner nun noch weiter in seine einzelnen Einzelteile zerlegen, aber dafür besorg dir lieber vorher ein Buch dazu.
@immelmann, du bist ein fuchs, danke dir für die klasse anleitung
gruß Thomas
So wie es abgebildet ist, ist es ganz eifnach, das sollte auch einer hinnbekommen der sich nicht damit auskennt.
Zum reinigen und einölen und den Schaft reinigen reicht das allemal.
Man kann den noch weiter zerlegen aber dann wird es zu kompliziert und sollte von jemandem gemacht werden der sich damit auskennt.
Der Schaft ist arg dunkel, besorge dir mal handelsüblichen Backofenreiniger/Backofenspray und sprühe den damit ein, 30min einziehen lassen und abwaschen.
Dadurch wird der etwas heller da es den ganzen Dreck aus dem holz zieht der sich in den letzten 60 Jahren ansammelte.
Das solange wiederholen bis er eine schöne bräune hat.
Denke 3-4 mal sollte reichen.
Aber nicht vergessen vorher die Metallteile abzubauen
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Der Schaft ist arg dunkel, besorge dir mal handelsüblichen Backofenreiniger/Backofenspray und sprühe den damit ein, 30min einziehen lassen und abwaschen.
Dadurch wird der etwas heller da es den ganzen Dreck aus dem holz zieht der sich in den letzten 60 Jahren ansammelte.
Das solange wiederholen bis er eine schöne bräune hat.
Denke 3-4 mal sollte reichen.
ich hab das jetzt schon einige male gemacht und ich muss sagen es gibt bessere wege um z.b. depotlack vom schaft zu kriegen.
ich muss kramen aber ich hab hier irgendwo ne bessere anleitung rumfliegen.
gruß
daimonicon
EDIT: mit der backofensprayorgie macht man sich ganz schnell schaftstempel etc kaputt.
Zuletzt geändert von daimonicon; 25.02.2009, 14:56.
ich hab das jetzt schon einige male gemacht und ich muss sagen es gibt bessere wege um z.b. depotlack vom schaft zu kriegen.
ich muss kramen aber ich hab hier irgendwo ne bessere anleitung rumfliegen.
gruß
daimonicon
Das stimmt, es gibt bessere Wege.
Aber Backofenreiniger hat man ja normalerweise immer im Hause und so muss er nicht extra lostigern und teuren Schaftreiniger kaufen
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Kommentar