SS-Degen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nilo85
    Landesfürst

• 31.05.2008
    • 776
    • Ostdeutschland

SS-Degen

hi habe diesen unter anderem die Degen angeboten bekommen!gabs den so überhaupt...die Frau die den verkauft weiß nichts weiter darüber!Laut aussage ist ein bekannter in der Familie gestorben...nun hat sie jede menge "Müll" den sie loswerden möchte!kann jemand etwas über den Degen sagen...gruss
    Angehängte Dateien
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo,
    ich denke das ist ein SS-Führerdegen.
    Hast du auf dem Degen einen Abnahmestempel gesehen. Auf der Unterseite der Parierstange z. B.
    Und oben auf dem Griff, mussten nochmal den SS Runen sein.
    Fotografier den Griff noch mal genauer-
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• nilo85
      Landesfürst

• 31.05.2008
      • 776
      • Ostdeutschland

ist ja leider nicht meiner....was wäre der den wert!!! mußte der armen frau richtig auf den schlips treten das sie an mich denkt!bzw bilder schickt...unter anderm hat sie noch einen ring und einen stahlhelm....und fotos...mal sehen...

Kommentar

• Septimius
        Heerführer

• 10.01.2009
        • 3990
        • Königreich Bayern

Ja dann gern mal die Bilder posten, wenn das ein zusammengehöriges Konvolut ist mit Namen des Trägers, dann wird das ein schöner Urlaub bis zum Jahresende!
        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
        Jebediah Springfield

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

"SS-Ehrendegen für Führer",um es zu präzisieren,da die Trageberechtigung für diese Blankwaffe verliehen wurde und nicht jedem Führer zuteil wurde.
          @ Siebken: Ja,Nahaufnahme des Griffes wäre sinnvoll.Besonders der Griffknauf,um sicher zu gehen,ob es sich nicht um einen aufgewerteten Unterführerdegen oder einen 'Spanier' handelt.

Kommentar

• nilo85
            Landesfürst

• 31.05.2008
            • 776
            • Ostdeutschland

naja mal sehen was die dame dafür möchte....ich meld mich nocheinmal vielen dank

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von Erdspiegel
              "SS-Ehrendegen für Führer",um es zu präzisieren,da die Trageberechtigung für diese Blankwaffe verliehen wurde und nicht jedem Führer zuteil wurde.
              @ Siebken: Ja,Nahaufnahme des Griffes wäre sinnvoll.Besonders der Griffknauf,um sicher zu gehen,ob es sich nicht um einen aufgewerteten Unterführerdegen oder einen 'Spanier' handelt.
              Was ich so an den Bildern erkennen kann läßt mich auf ein Original schließen, inrteressant wäre es noch die Kopfschraube zu lösen, um zu sehen ob es sich um eine doppelt verschraubte Ausführung handelt.
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038

An der Griffauflage fehlt die schwarze Emailierung.
                Wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

ich bin der Meinung, der ist so richtig. Aber ich will lieber auf bessere Bilder warten. Das ist mir sicherer. Wobei ich Wittmann hier habe und ein paar vergleichs Bilder.

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von Siebken
                    ich bin der Meinung, der ist so richtig. Aber ich will lieber auf bessere Bilder warten. Das ist mir sicherer. Wobei ich Wittmann hier habe und ein paar vergleichs Bilder.
                    Yo,da schließ' ich mich an.&

Kommentar

Lädt...