Mappe H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Mappe H

Habe ich vor Kurzem beim Trödler günstig erworben.Es sind zahlreiche Karten drinn;eine wurde herausgetrennt,liegt aber lose bei.
    Erstaunlich,wie exakt die Wehrmacht bescheid wußte.Fehlen bloß noch die Busfahrpläne,Radioprogramm und Brötchenpreise.
    Angehängte Dateien
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

leider hat es nichts geholfen
    no Risk no Fund

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von hemiotti
      leider hat es nichts geholfen
      *sarkasmus an*
      ja, leider... ich würde heute auch lieber im dritten Reich wohnen als in der
      langweiligen BRD...
      *sarkasmus aus*

haben die anscheinend ihr Strassennetz auch so bescheuert konzipiert wie die
      Franzosen um Paris?
      Alle Hauptstrassen in den Stadtkern, aber keine Verbindungen dazwischen.

EDIT: Krass das alle Industriezweige so aufgezeigt werden. Rechnete man mit
      einer Übernahme und somit späteren Eigennutzung?
      Zuletzt geändert von donsoko; 24.04.2009, 23:20.
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038

Zitat von donsoko

EDIT: Krass das alle Industriezweige so aufgezeigt werden. Rechnete man mit
        einer Übernahme und somit späteren Eigennutzung?
        Mit Sicherheit.
        Zumindest hätte man nach einer Bombardierung genau gewußt,wo mal was gestanden hat.

Vor Kriegsbeginn arbeiteten Deutschland und Russland hervorragend zusammen,zB. bei der Entwicklung der neuen Panzerwaffe.Ein Kontingent von Ingenieuren und Technikern befand sich ständig dort um neue Waffen zu testen und weiter zuentwickeln.

Kommentar

• donsoko
          Landesfürst

• 21.10.2008
          • 996
          • Nähe Bremen

Zitat von Erdspiegel
          .Ein Kontingent von Ingenieuren und Technikern befand sich ständig dort um neue Waffen zu testen und weiter zuentwickeln.
          und um kleine Skizzen und Fotos der Anlagen zu machen
          MfG Björn

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von donsoko
            *sarkasmus an*
            ja, leider... ich würde heute auch lieber im dritten Reich wohnen als in der
            langweiligen BRD...
            *sarkasmus aus*
            Hallo?
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

ich dachte hitler wollte moskau dem erdboden gleichmachen
              no Risk no Fund

Kommentar

• donsoko
                Landesfürst

• 21.10.2008
                • 996
                • Nähe Bremen

Zitat von Siebken
                Hallo?
                kennst Sarkasmus? Reiß meine Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang
                Ich bin der letzte der sowas ernst meint, ich wollte nur zeigen das man
                bei diesem Thema mit Worten wie "leider" oder dergleichen vorsichtig sein muss.

Und nun zurück zum Thema
                MfG Björn

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von donsoko
                  kennst Sarkasmus? Reiß meine Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang
                  Ich bin der letzte der sowas ernst meint, ich wollte nur zeigen das man
                  bei diesem Thema mit Worten wie "leider" oder dergleichen vorsichtig sein muss.

Und nun zurück zum Thema
                  Ich reiße Deine Sätze nicht aus dem Zusammenhang, alleine so etwas zuschreiben. Da solltest Du vieleicht mal alleine darauf kommen und das ganz anders fomolieren! Da hilft auch nicht Sarkasmus, ich kenne Sarkasmus und benutze es auch sehr gerne. Sorry, aber so etwas finde ich nur Traurig!

Ach ja, zurück zum Thema und Erdspiegel, entschuldigt bitte den kleinen Ausrutscher!
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• BERGMANN 78
                    Heerführer

• 02.06.2006
                    • 5291
                    • Preussen
                    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Doppelpost bitte löschen...
                    Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 25.04.2009, 13:11.
                    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• BERGMANN 78
                      Heerführer

• 02.06.2006
                      • 5291
                      • Preussen

Zitat von Siebken
                      Ich reiße Deine Sätze nicht aus dem Zusammenhang, alleine so etwas zuschreiben. Da solltest Du vieleicht mal alleine darauf kommen und das ganz anders fomolieren! Da hilft auch nicht Sarkasmus, ich kenne Sarkasmus und benutze es auch sehr gerne. Sorry, aber so etwas finde ich nur Traurig!

Ach ja, zurück zum Thema und Erdspiegel, entschuldigt bitte den kleinen Ausrutscher!
                      Guten morgen Siebken

Dieses "ja leider" von donsoko bezog sich auf das von Hemiotti,wenn du den Text von donsoko ließt und auch alle Satzzeichen beachtest und verstehst ist die Sache garnicht so tragisch wie du sie hier darstellst.In letzter Zeit legst du ja wirklich jedes Wort auf die Goldwaage,geh mal wieder raus an die frische Luft oder treib es mal wieder mit deiner Frau/Freundin/Freund.Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.Bei jeder schnippigen Bemerkung lauert Kollege Siebken hinter der Ecke um gleich seinen Senf dazu zu geben.

Schönes Wochenende

@Erdspiegel

Wo du die ganzen Sachen immer aufstöberst,.....echt nicht schlecht Herr Specht
                      Gruß B78

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038

Da ist man mal 'n Vormittag off-line und dann wird hier gleich wieder die Luft dünn.

@ Bergmann78: Tja Toni;bin immer auf der Piste.Heute früh zwei Masken-Brillen Dosen abgestaubt.Aber leider leer.

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen

Zitat von Erdspiegel
                          Da ist man mal 'n Vormittag off-line und dann wird hier gleich wieder die Luft dünn.

@ Bergmann78: Tja Toni;bin immer auf der Piste.Heute früh zwei Masken-Brillen Dosen abgestaubt.Aber leider leer.
                          @Svene

Kannst mir ja mal per PN ein paar Flohmarkttips schicken,ich kenn ja nur den am Ostbahnhof...
                          Gruß B78

Kommentar

• Erdspiegel
                            Heerführer

• 16.07.2008
                            • 7038

Zitat von hemiotti
                            ich dachte hitler wollte moskau dem erdboden gleichmachen
                            Da sagten meine Schulbücher auch,die wunderbar durch die Ofentüre im Wohnzimmer gepaßt hatten.

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

Zitat von BERGMANN 78
                              Guten morgen Siebken

Dieses "ja leider" von donsoko bezog sich auf das von Hemiotti,wenn du den Text von donsoko ließt und auch alle Satzzeichen beachtest und verstehst ist die Sache garnicht so tragisch wie du sie hier darstellst.In letzter Zeit legst du ja wirklich jedes Wort auf die Goldwaage,geh mal wieder raus an die frische Luft oder treib es mal wieder mit deiner Frau/Freundin/Freund.Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.Bei jeder schnippigen Bemerkung lauert Kollege Siebken hinter der Ecke um gleich seinen Senf dazu zu geben.

Schönes Wochenende

yeap
                              Guten Tag Bergmann,

Du glaubst ja nicht, das ich das jetzt so stehen lasse.
                              So tragisch habe ich das garnicht dargestellt, es waren am Anfang ja auch nur zwei Smileys und es hat dann seinen lauf genommen...wie das hier so ist!
                              Und ich glaube auch nicht das ich das in der letzte Zeit alles so auf die Goldwaage nehme, da überziehst Du jetzt wieder. Wie sagt man so schön? Jetzt drehe ich den Spieß mal um und Du bist der jeniger welcher der hier den Oberlehrer spielen muss. Zu allen gibst Du Deinen Senf dazu. Hey, es gibt auch Leute mit einer eigenen Meinung, dräng Deine nicht auf. Ach ich bin jeden Tag an der frischen Luft und treib es auch oft mit meiner Frau! Du sollst vieleicht mal an die frische Luft gehen und die Finger von Dir lassen, versuch es mal mit einer Frau!

Schönes WE!

Kommentar

Lädt...