hi hab das bajo für relativ wenig geld bei hood ersteigern können...was meint ihr alles ok damit? bajo mit WAA gestempelt (655)die klinge mit 7366 und J.Sch. und die scheide mit cof 44 drücker funktionstüchtig hab mal noch ein bild gemacht...
Bajo Hood.de
Einklappen
X
-
Hallo Nilo,
was hast du denn für das Stück gelöhnt, dann können wir auch sagen ob es ein Schnäppchen war. Das Bajo sieht echt ganz gut aus, leider sind sie nicht nummerngleich, aber das stört ja weniger.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Das ist ein schönes Seitengewehr M84/98 3.Modell mit Bakelitgriffschalen.
Der Hersteller der Klinge ist J. Sch (J. Schmidt) und der Scheide cof (Carl Eickhorn), Herstellungsjahr ist 1944. Wo bei die nicht Nummerngleich sind, das ist aber nur wichtig für Bajos-Sammler.
Wie hoch war der Preis?Zuletzt geändert von Siebken; 22.06.2009, 12:43."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
die klinge ist (allem anschein nach) beschliffen, die griffschalen wurden offensichtlich schon mal geöffnet, mundblech der scheide sieht aus wie von einem russischen spähpanzer überrollt und die scheide an sich sieht mir schwer nach repro aus.
stell doch bitte weitere fotos rein.
gruß
daimoniconZuletzt geändert von daimonicon; 22.06.2009, 12:58.Kommentar
-
die klinge ist (allem anschein nach) beschliffen, die griffschalen wurden offensichtlich schon mal geöffnet, mundblech der scheide sieht aus wie von einem russischen spähpanzer überrollt und die scheide an sich sieht mir schwer nach repro aus.
stell doch bitte weitere fotos rein.
gruß
daimonicon
Die Klinge sieht aus, als sei sie mal verrostet gewesen und wurde dann abgeschliffen. Die Griffschalen wurde sicherlich abgenommen, um das Bajo sauber zumachen.
Weitere Bilder von der Klinge wären super!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Kommentar
-
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
sorry bessere bilder gingen nicht mit der cam...ja beschliffen wurde die klinge denk ich mal....wurde geschärft oder so schau mal die bilder....kann noch weitere machen selbst bei der scheide unten die kleine kugel da hat nen ganz kleinen stempel...Kommentar
-
bei der scheide bin ich mir fast ganz sicher dass es eine gealterte repro ist.
man beachte die mundblechschraube, die stärker und keilförmiger zulaufende spitze und die relativ kleine ortkugel.
für 21€ sicherlich kein kriegsentscheidender "fehlkauf".
es gibt leute die zahlen weitaus mehr lehrgeld bei weitaus schlimmeren stücken.Kommentar
Kommentar