Flohmarktfund von gestern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoliBiest
    Geselle

• 23.02.2008
    • 53
    • Oberösterreich-Mondsee & SAS

Flohmarktfund von gestern

Mein holder Herr ("und Meister" sollte ich dazu schreiben ) kam gestern auf die Idee, mitten in der Nacht aufzustehen um sein Versprechen einzulösen und mit mir auf den Flohmarkt in Linz zu fahren.

Leider war unsere Ausbeute in Linz gleich Null, da dieser Markt eher einem südländischen Barsar gleicht und man da keine antiken Artikel mehr erobern kann. Aus diesem Grund fuhren wir pünktlich zur Eröffnung gegen 7:00 Uhr auf dem Heimweg in Wels vorbei, zu den dortigen Antik- und Trödelmarkt.

Dieser Flohmarkt in Wels trägt den Namen Antik- und Trödelmarkt zurecht, da man dort alles Antike über Haushaltswaren, Möbeln, Kleidung, Münzen, Orden, Waffen und vieles mehr erhalten kann. Wie soll es auch anders sein, eroberte mein Freund ein Bajonett - M 95 (Standard) von FGGY .

Dieses Bajonett wurde von FGGY in Ungarn gefertigt, erkennbar am Stempel und an der eckigen Hohlkehle. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde eine Seriennummer an der Parierstange eingraviert.
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Schöner Fund!! Ist mir aber auch hier bei uns aufgefallen das es immer mehr in meinen Augen "Müll" auf dem Flohmarkt gibt, ist eig. schade. Ich finde man sollte solche stände mit so Klamotten & neuen CDs usw. begrenzen & lieber mal wieder richtige Trödelleute dahin lassen.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Lonestar
      Heerführer

• 13.04.2007
      • 1311
      • NRW Siegerland
      • NoName

Und ich dachte schon diese Neuwarentrödelmärkte gäbe es nur bei uns.
      Teilweise ist über die hälfte und mehr Neuware, einfach zum
      Aber ich denke das viele alte Sachen heutzutage eher online über die Theke gehen.

Gruß Lonestar
      Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• gerohoschi
        Heerführer

• 24.07.2005
        • 1830
        • DDR

Zitat von RoliBiest
        Mein holder Herr ("und Meister" sollte ich dazu schreiben ) kam gestern auf die Idee, mitten in der Nacht aufzustehen um sein Versprechen einzulösen und mit mir auf den Flohmarkt in Linz zu fahren.

Leider war unsere Ausbeute in Linz gleich Null, da dieser Markt eher einem südländischen Barsar gleicht und man da keine antiken Artikel mehr erobern kann. Aus diesem Grund fuhren wir pünktlich zur Eröffnung gegen 7:00 Uhr auf dem Heimweg in Wels vorbei, zu den dortigen Antik- und Trödelmarkt.

Dieser Flohmarkt in Wels trägt den Namen Antik- und Trödelmarkt zurecht, da man dort alles Antike über Haushaltswaren, Möbeln, Kleidung, Münzen, Orden, Waffen und vieles mehr erhalten kann. Wie soll es auch anders sein, eroberte mein Freund ein Bajonett - M 95 (Standard) von FGGY .

Dieses Bajonett wurde von FGGY in Ungarn gefertigt, erkennbar am Stempel und an der eckigen Hohlkehle. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde eine Seriennummer an der Parierstange eingraviert.
        Schickes Teil!
        Was löhnt man denn dafür, wenn ich bescheiden aber neugierigerweise anfragen darf?
        Grüße aus Plauen, Gero.
        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Suzibandit
          Landesfürst

• 31.10.2004
          • 702
          • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Hab dafür 40 E`s zahlen müssen. Naja, aber ich denk, das wars wert...
          Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Suzibandit
            Hab dafür 40 E`s zahlen müssen. Naja, aber ich denk, das wars wert...
            Denk ich auch, schönes Teil. So richtige Schnäppchen sind ja leider nicht mehr so oft zu finden weil die meisten Verkäufer, zumindest bei uns, Halbprofis sind die genau wissen was sie verlangen können.
            Zuletzt geändert von Mr.T; 02.07.2009, 13:59.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...