Hallo ihr lieben... nur kurz ne frage, gab es die Gasmasken auch in Grüner Farbe? Habe heute 2 vergammelte gefunden an der Kippe, eins Schwarz und eins Grün. Werde wenn ich mal dran Denke Fotos machen beim nächstn mal
Gasmasken auch in Grün?
Einklappen
X
-
Gasmasken auch in Grün?
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitStichworte: - -
Um ganz ehrlich zu sein sind mir kaum Gasmasken bekannt die nicht grün waren (jedenfalls aus deutscher Produktion bis 1945). Ausnahme wie gesagt die schwarzen Volksgasmasken.Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Ich hab vor kurzen welche gefunden die waren Schwarz u. dann grün gestrichen....:brav
mfg SPittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Ah ok, danke euch. Kam mir nur komisch vor weil ich die so noch nicht gesehen habe. Wir hatten in der Feuerwehr damals noch so 15 Stück und die waren auch alle Schwarz. Diese sind leider wie die alten Mäntel und die Helme alle beim Umzug in den Container gegangen, habe mich zu der Zeit noch nicht dafür Interessiert sonst hätt ich alles mitgenommen...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar

Kommentar