Stay behind /GLADIO und Waffen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • threeseven
    Anwärter

• 16.08.2004
    • 18
    • niedersachsen
    • whites

Stay behind /GLADIO und Waffen...

Bei der Menge an Waffen und Kram die für GLADIO vergraben worden sind müsste doch der ein oder andere Fund mal angesondelt worden sein- hat in diesem Forum mal einer von so etwas gehört ???

So etwas wie :

Gut geschützte Funde von
    Halb und vollautomatischen Waffen in der Regel nicht BRD Produktion
    Nebel / Spreng Splitter Granaten
    Sprengstoff ( C4)
    Währungen, Münzen etc

Oder sind solche Depots gegen Sondeln geschützt ( bewußt verschrottet?9 geht so etwas überhaupt ?
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Es gab da im DWJ mal einen Bericht, dass solche Depots in Österreich wieder aufgelöst wurden. Die Sachen waren von den Amerikanern vergraben worden und das ziemlich tief. Zur Tarnung wurde dann noch Metallschrott aufgefüllt.
    Die Bergungsaktion wurde dann auch wieder von den Amerikanern durchgeführt. Das ganze lief unter dem Namen "Operation Gold" - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ob vergleichbares auch im Gebiet der BRD stattfand - keine Ahnung.
    Gruß
    Freddo

Kommentar

• threeseven
      Anwärter

• 16.08.2004
      • 18
      • niedersachsen
      • whites

Stattgefunden hat das in der BRD wie in jedem europ Land !
      zum Teil mit unheimlichen Ausmaß-- in der Heide z.b Name des Försters ist mir entfallen steht aber bei Ganser / Gladio( Buchtipp) muss mal suchen.

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Mein Gedächtnis ... ist doch nicht mehr das beste.
        Die Bergung der Waffen lief unter dem Namen "Operation Wühlmaus" und wurde von den Österreichern selbst durchgeführt. Die Amerikaner hatten Pläne zur Verfügung gestellt über die Lage der Depots.
        Nach dem Abschluß der Bergung gab es eine Ausstellung mit diversen Objekten.
        Diese Ausstellung lief unter dem Titel "Sorry guys no gold" so als dezenter Hinweis an die Buddlerfraktion, die wohl auch stark an den Depots interessiert war.
        Gruß Freddo

Kommentar

• El Cachatore
          Banned
          • 17.04.2007
          • 570
          • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
          • Teknetics Delta 4000

............

Noch heute existieren militärische Depots.......

.....aber diese sind eher auf dem Gebiet der neuen Bundesländer zu finden.....angelegt von der NVA......

Da gibt es einige.....auch bislang unentdeckte, vergessene Depots.....

.....darin finden sich dann Muni, RPG´s, Handgranaten und anderen "Ostblock-Mist"......

Ich persönlich möchte lieber ein deutsches Koppelschloss aus WK2 finden als solch ein Depot!
          Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• threeseven
            Anwärter

• 16.08.2004
            • 18
            • niedersachsen
            • whites

Finden möchte ich das auch nicht.

Kommentar

Lädt...