Nahkampfspange FLL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny69
    Bürger

• 23.03.2009
    • 183
    • nrw
    • keine

Kann es sein, dass die goldene nach ach der langen Zeit wie Messing aussieht ?
    Habe hier von einem Uronkel meiner Frau eines.
    Damit es gleich geklärt ist, ich verkauf es nicht es ist meiner Frau! Brauche daher auch keine Pns.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Johnny69
      Kann es sein, dass die goldene nach ach der langen Zeit wie Messing aussieht ?
      Habe hier von einem Uronkel meiner Frau eines.
      Damit es gleich geklärt ist, ich verkauf es nicht es ist meiner Frau! Brauche daher auch keine Pns.
      Hier ein Vergleich:
      Bronze & Gold vom selben Hersteller und auch vom gleichen Träger.Die Silberne fehlt mir leider,sowie die Papiere.

Kommentar

• Johnny69
        Bürger

• 23.03.2009
        • 183
        • nrw
        • keine

So sieht das hier vorliegende auch aus. Danke für die bilder

Kommentar

• k1337oris`
          Lehnsmann

• 15.12.2004
          • 40
          • Iserlohn/Hemer/Düsseldorf

Halllo ,

Clownhoppla , fühl Dich nicht angegriffen , aber wo
          um alles in der Welt nimmst Du den völlig überzogenen Preis von 140-170
          Euro her ?Ab ca. 180.- Euro werden die FLL Spangen im Zustand 2 gehandelt, allerdings sind diese dann komplett und nicht kastriert.
          Ich habe sehr viele Jahre Nahkampfspangen und Nahkampfspangen Nachlässe
          gesammelt und denke , ich weiss wovon ich spreche.

-Einen REALISTISCHEN Wert für dieses Stück , sehe ich bei 50.- bis maximal 70.-(FLL ist am häufigsten anzutreffen) !
          Euro.Ich weiss , die Wahrheit ist nicht immer schön .....

-Mit solchen unqualifizierten Preisbewertungen , macht Ihr Euch die Marktpreise selbst kaputt ....

-Ich möchte NIEMANDEN angreifen , aber bitte bleibt realistisch

-Die Spange ist trotzdem schön und hat ihre Geschichte !
          Immer wenn Du denkst heut´geht nichts mehr ,
          kommt Irgendwo ne Marke her =)

Kommentar

• waldmann-one
            Ritter

• 14.02.2007
            • 342
            • Uelzen
            • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Zitat von k1337oris`
            Halllo ,

Euro her ?Ab ca. 180.- Euro werden die FLL Spangen im Zustand 2 gehandelt, allerdings sind diese dann komplett und nicht kastriert.

-Einen REALISTISCHEN Wert für dieses Stück , sehe ich bei 50.- bis maximal 70.-(FLL ist am häufigsten anzutreffen) !

-Mit solchen unqualifizierten Preisbewertungen , macht Ihr Euch die Marktpreise selbst kaputt ....

Danke auch für deine preisliche Bewertung. Werde sehen was sich mit dem Teil noch erzielen lässt da ich kein Sammler solcher Sachen bin.
            Also wenn jemand Interesse an dem Teil hat einfach PN..

Gruss an alle und weiterhin Gut Fund..
            Zuletzt geändert von waldmann-one; 02.09.2009, 10:27.

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von k1337oris`
              Halllo ,

Nun ja. Ich denke FLL Spangen im Zustand werden ab 250€ gehandelt.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• waldmann-one
                Ritter

• 14.02.2007
                • 342
                • Uelzen

Zitat von Petepit
                Nun ja. Ich denke FLL Spangen im Zustand werden ab 250€ gehandelt.
                Du meinst jetzt aber die FLL Spangen im Zustand 2 oder? Wie würdest du das Teil ca einschätzen preislich?
                So etwa wie clownhoppla oder doch um einiges niedriger? Wäre sehr interessant zu wissen da ich ja solche Sachen nicht so beorzugt sammle und bei Tausch usw wäre es ja von Vorteil den ungefähren Wert den man dafür ansetzen kann zu Wissen.
                Habe ja einige vergleichbare Stücke im Netz gefunden aber alle ohne verkratzten Geier und Kreuz. Entsteht dadurch das die Teile befummelt wurden wirklich so ein hoher Preisunterschied zum unbefummelten? Würde mich mal aus Neugier interessieren auch in Hinblick auf alle anderen Sachen wo die verbotenen Zeichen drauf waren.

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Für meine FLL im Zustand 2- (meine persönliche Bewertung) habe ich vor ca. 2 Jahren 220,00€ bezahlt. Die Preise sind in der Zeit leider gestiegen. Weiterhin kommt hinzu, das FLL Spangen relativ häufig sind. Das spielt bei der Bewertung einer solchen Spange natürlich auch eine Rolle. Begehrte Spangen von GWL werden diesbezüglich sehr hoch bewertet.

Dadurch, das deine Spange versucht wurde zu entnazifizieren und Aufgrund des fehlenden Plättchens, senkt den Preis natürlich dementsprechend. Das Stück kann jedoch noch als Belegstück bewertet werden. Wobei eine Preisgestaltung dann etwas schwierig wird. Dem Einen ist die Spange 50,00€ wert, dem Anderen vielleicht noch 80,00€. Gleiches trifft auch auf gut erhaltene Bodenfunde zu.

Gruß

Peter
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Hier nochmal zwei Spangen aus meiner Sammlung. Die Fotos sind allerdings nicht die besten. Die FLL hat in natura eine schönere Bronzierung.

1. FLL in Bronze

Preis vor 2 Jahren 220,00€

2. A.G.M.u.K Gablonz mit Spannungsriss unterhalb des Nadelhakens

Preis vor 2 Jahren 320,00€

Man kann deutlich den Preisunterschied erkennen. Verhält sich bei anderen Auszeichnungen allerdings auch so. Generell werden Stücke mit Hersteller oder seltenen Herstellern höher bewertet.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• waldmann-one
                      Ritter

• 14.02.2007
                      • 342
                      • Uelzen

Dank dir für deine ausführliche Antwort Petepit jetzt hab ich wieder was dazu gelernt

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Keine Ursache. Gern geschehen.

Kommentar

• conny22
                          Banned
                          • 03.05.2008
                          • 561
                          • Medebach
                          • ACE 150

Geiles Stück Glückwunsch

Kommentar

Lädt...