ich kenne zwar die Seite, finde es aber immer wieder beeindruckend, was es für Exoten gibt und welche Wendungen die Entwicklung genommen hat und immer noch nimmt und vor allem was alles aus dem 19. und frühen 20. Jh. immer wieder mal auftaucht. Vor allem was die Entwickler für eine Kreativität an den Tag legen. Vor allem sind die Preise, für solche Exoten am Sammlermarkt aufgerufen werden, mehr als deftig!
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele verschiedene Sorten es überhaupt geben könnte.
Vor allem, ich kenne schon selber einiges an Kleinwaffenmun und meine (DEKO!)-Sammlung (nur um allem Geschwätz vorzubeugen und eine Berufspetze ruft: "Ich weiß was!") ist sicher nicht die kleinste der Welt, aber ich entdecke auf Datenblättern und im Netz täglich neue. Ich persönlich habe etwas über 100 verschiedene Kaliber unterschiedlichster Hersteller in der Sammlung von ca. 4mm bis .cal50 aus mehreren Jahrzehnten und den verschiedensten Ländern, aber ich denke, die überwiegende Mehrheit kenne ich noch nicht mal vom Hörensagen, davon bin ich überzeugt!
MFG Andi!
Zuletzt geändert von Andi08/15; 21.10.2009, 16:42.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Ich persönlich habe etwas über 100 verschiedene Kaliber unterschiedlichster Hersteller in der Sammlung von ca. 4mm bis .cal50 aus mehreren Jahrzehnten und den verschiedensten Ländern, aber ich denke, die überwiegende Mehrheit kenne ich noch nicht mal vom Hörensagen, davon bin ich überzeugt!
MFG Andi!
Mit deinen 100 kratzt du gerade mal an der Oberfläche........z.Z. sind 10112 verschiedene Kaliber erfasst und das auch nur bis 47mm. Ich selber habe ca.3000 und langsam wird es mit dem Platz sehr eng.
Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.
Mit deinen 100 kratzt du gerade mal an der Oberfläche........z.Z. sind 10112 verschiedene Kaliber erfasst und das auch nur bis 47mm. Ich selber habe ca.3000 und langsam wird es mit dem Platz sehr eng.
Über 100 verschiedene der gängigsten Kaliber Kleinwaffenmun (Pistole/MPi/Gewehr), von mehr als cal.50 habe ich ja noch ne mal geredet. Sind sogar einige aus den 1880ger-Jahren dabei. Dann noch paar wenige russische KGB-Exoten ausm kalten Krieg frühe 1980ger-Jahre.
Da gibbets ja gleich nochmal ein lustiges Sammelsurium mehr, wenn man über cal50 geht.
Von den meisten haben weder ich noch ein anderer vermutlich jemals gehört.
Gruß Andi!
Zuletzt geändert von Andi08/15; 26.10.2009, 22:27.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Kommentar