Hier schon mal die Bilder.Die Helme waren Schrott,hab sie mal aus einer Laune heraus versucht zu Restaurieren,sind nur als reine Deko gedacht bei mir in der Vitrine!!
M 42 mit Emblem. Eure Meinung?
Einklappen
X
-
... ne Mörtelmischmaschine, zwei Schaufeln Kies - und die Dinger für ne halbe Stunde da rein, dann sind die wieder "original" ...
flitz
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
M42er WH mit beiden Emblemen? Glaube ich kaum, da der Erlass zum Entfernen des zweiten Emblems schon Anfang 1940 erfolgte. M40er mit beiden Emblemen sind schon extrem selten und kommen so gut wie nie vor. M42 mit beiden Emblemen bei der WH also unwahrscheinlich. Wenn bei einem M42 beide Embleme vorkamen, dann bei einem Polizeihelm. Selbst XX-Helme hatten schon nicht mehr beide Embleme auf den 42ern, sondern nur noch die Runen auf der rechten Seite. Also wenn 42er mit zwei Emblemen - dann nur Polizei.M42 der XX mit DD ist OK. Es gab auch einige WH-Helme M42 mit DD, sind aber sehr sehr selten.
Im Anhang mal ein Helm aus der Bucht (hoffe der Link ist erlaubt), nur mal so zur Anschauung und Vergleich: Zustand, Aussehen, etc. (ist ein M35). Trotzdem nicht verleiten lassen, Zustand kommt auch immer auf die Lagerungsbedingungen oder Bodenzustand an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Gruß, ThomasKommentar
-
Den meinte ich... Polizei
Ich kenne bisher nur einen originalen WH M42 mit einem Emblem.
Beim M40 zwar selten, aber wie Du schon gschrieben hast, es gibt sie.
Du mußt bei fast allen Sachen immer damit rechnen das es fakes sind.
Ich kaufe eigentlich ausschliesschliesslich Konvolute von ehem. WH-Angehörigen auf, und selbst da läufst Du Gefahr früher Nachfertigungen...Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Hallo Jungs
Uwe ... bei allem Respekt ... aber ich finde das ist das schlimmste was man einem zeitgenössischem Helm antun kann
Ich hab das allerdings auch schon getan ... naja.
Dann lieber als Rostklumpen in die Vitrine - aber geschenkt nehm ich sie trotzdem
Mal sehen was Mike zu bieten hat.
LG
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Kommentar
-
Dann lieber als Rostklumpen in die Vitrine - aber geschenkt nehm ich sie trotzdem
Dann hätte ich den letzten doch aus dem Loch mitbringen sollen...war zwar nicht mein Fund...hätte ihn aber bekommen können ! Aber da ich schon ein Top-Stück habe, hatte ich ihn nicht mitgenommen.
Mal sehen was Mike zu bieten hat.
LG[/QUOTE]Kommentar
-
Naja, ein bischen auskennen sollte man sich auch. Selbst gute Kopien sind nicht so gut wie das Original... Ich kaufe ausschliesslich auf Boersen oder von anderen Sammlern. Ich weiss aber auch was ich will und worauf zu achten habe.Kommentar
-
Frühe Fertigungen sind mit den Originalwerkzeugen hergestellt und somit wie ein Zwilling, aber nach 45 hergestellt.
Mittlerweile schaffen es die "guten Hersteller" heutzutage die Werkzeugspur selber schon zu kopieren (ET zur Anmerkung)Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
[/QUOTE]
Was einigen an den Rostklumpen finden verstehe ich nicht. Kauf Dir lieber was vernuenftiges.
Sowas z.B. (sind meine und unverkaeuflich):
WL M 35 2 Embleme, WL M 40 1 Emblem
100% original, unbefummelt, zusammengehoerig und im guten getragenen Zustand.
WH M 35 2 Embleme uebermalt, Sandfarben ein echter Afrikakorps Helm.
3 Haarrisse oben, der urspruengliche Traeger war wohl zu nahe bei einer Explosion. Der erste DAK Helm, den ich in 8 Jahren gesehen habe und fuer echt befand. Ist auch sofort in meine Sammlung gewandert.Kommentar
-
Schon richtig, aber fast alles besteht aus mehreren Teilen. Die moegen zwar die Glocke perfekt hinkriegen, dann ist aber noch das Futter, Farbe, Abzeichen, etc.Kommentar
-
[/QUOTE]Dann lieber als Rostklumpen in die Vitrine - aber geschenkt nehm ich sie trotzdem
Dann hätte ich den letzten doch aus dem Loch mitbringen sollen...
war zwar nicht mein Fund...hätte ihn aber bekommen können ! Aber da ich schon ein Top-Stück habe, hatte ich ihn nicht mitgenommen. Mal sehen was Mike zu bieten hat.LG
Hallo, dann weißt Du noch "die Stelle" ??
könnte noch etwas in dieser Richtung (für kleines Geld) gebrauchen
...---... BESTE GRÜSSE AN ALLE
Kommentar

Kommentar