hier mein prunkstück!
ich denke mal, es bleibt in meinem besitz, solang ich lebe!
Schönes Stück. Scheint ein 20er zu sein.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
kein kommentar, denn wenn ich was sage, wirds eh wieder so hingedreht, wie man es braucht!
ich stell auch nichts mehr rein, dein ein DK hat man für oftmalige aussergewöhnliche tapferkeit bekommen! diese tapferkeit heisst, dass man auch menschen getötet hat!
nichts wird hier so hingedreht, wie man es braucht ... eher: wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch zurück!! sprich: mit spitzfindigen sprüchen, kommt man hier nicht weit ...
und wie wär`s denn mal mit einem vorstellungsthread deinerseits!?
(oder auch wahlweise in dieser reihenfolge hinter den einzelnen sätzen!?)
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲
Gründe für den sehr guten, leicht getragenen Stück können folgende Aspekte sein:
1.
Ein zu Kriegsende verliehenes Stück, welches daher kaum Abnutzungerscheinungen aufweist.
2.
Der Träger hat das Stück kurz nach der Verleihung in die Heimat geschickt. Denn immerhin ist der Verlust im Fronteinsatz ziemlich groß. Verhält sich übrigens auch mit anderen Auszeichnungen so.
Ich denke dabei an meine Leistungsspange der Jugendfeuerwehr, die ich auch zweimal ersetzen musste, da ich sie verloren hatte.
3.
Der Träger hat an seiner Felduniform die Stoffausführung des Deutschen Kreuzes getragen.
Anbei mal zwei Bilder eines gleichwertigen Stückes, welches demnächst in meine kleine Sammlung wandert.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Bei deinem Stück ist der Stern aber eindeutig aus Vollsilber und bei dem anderen sieht es vielleicht auch durch die Bilder wie eine versilberung aus.Deshalb habe ich meine Frage gestellt.
Vielleicht kann der Themenstarter noch bessere Bilder der Rückseite einstellen.Sieht man ja nicht alle Tage so ein Auszeichnung.Mich interessiert das Thema Deutsches Kreuz in Gold schon sehr.
Bei deinem Stück ist der Stern aber eindeutig aus Vollsilber und bei dem anderen sieht es vielleicht auch durch die Bilder wie eine versilberung aus.Deshalb habe ich meine Frage gestellt.
Vielleicht kann der Themenstarter noch bessere Bilder der Rückseite einstellen.Sieht man ja nicht alle Tage so ein Auszeichnung.Mich interessiert das Thema Deutsches Kreuz in Gold schon sehr.
Ich denke wir brauchen evtl. doch etwas bessere Bilder vom Stück des Users "joeey30".
Kommentar