dachbodenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • odin22
    Banned
    • 20.01.2010
    • 41
    • nitzow
    • fisher

dachbodenfund

schöner dachbodenfund, nur mal so neben bei ,
    habe dieses bajo in einem alten försterhaus gefunden, auf dem dachboden .
    wer kann mir ungefähr sagen was ich beim sammler für bekommen würde ??

auf einer seite steht 5 sxx panzer division wiking
    auf der anderen meine ehre heißt ..............
    lg

sorry wegen den bildern sind nicht so gut
    Angehängte Dateien
  • odin22
    Banned
    • 20.01.2010
    • 41
    • nitzow
    • fisher

kann leider keine mails verschicken, ja die scheide ist auch dabei ,
    will nur wissen was ich vieleicht für bekommen würde. verkaufen wil ich es nicht ...

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von odin22
      kann leider keine mails verschicken, ja die scheide ist auch dabei ,
      will nur wissen was ich vieleicht für bekommen würde. verkaufen wil ich es nicht ...
      10 Beiträge - jetzt kannst du
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• odin22
        Banned
        • 20.01.2010
        • 41
        • nitzow
        • fisher

Zitat von erich 1964
        10 Beiträge - jetzt kannst du
        ok danke schön

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Wunderschönes Stück...da werden dich einige beneiden
          Über bessere Bilder würden wir uns trotzdem freuen, da ja das Bajo ein seltenes Stück ist ! Versuch es mal bitte .

Gruß Mike

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

@odin22

Du hast ja schnell Beiträge gesammelt, war ja echt ein Raketenstart!

Wie wäre es noch mit einem Thread unter Neuvorstellungen, das würde die Sache abrunden.

Kommentar

• Herr Wolf
              Ritter

• 11.08.2003
              • 573
              • Houston, TX. U.S.A.
              • keinen

Fantasieprodukt.

Das Bayonet ist original. Die Aetzung wurde in den 70er Jahren in England gemacht. Gibt es in mindestens 10 Variationen, mit allen moegliche Einheuten. Leibstandarte, Totenkopf, Legion Conder. Schlachtschiffe: Prinz Eugen, etc.

Wert? Fuer einen ernsthaften Sammler wertlos. Fuer jemanden, der es haben will, weil er es 'cool' findet wohl 80 Euro. Wenn im guten Zustand und mit Scheide.

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

die Dachböden, was sich auf ihnen so alles verbirgt,so kommt man gut über den Winter, das stellt mein franz. Bajo in den Schatten, Glückwunsch
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• odin22
                  Banned
                  • 20.01.2010
                  • 41
                  • nitzow
                  • fisher

warum sollte es aus de 70er sein, warum nicht origial aus der zeit ??
                  ich meine der in dem haus gewohnt hatt , der ist jetzt ü.75 jahre wo es her stammt, er sagte das es von seinem vater ist und das da noch mehr sachen rum gelegen haben, helm,koppel , die leider irgendwo hinterm haus unter die erde gebracht wurden mit haus müll.

Kommentar

• Öschi
                    Heerführer

• 05.11.2005
                    • 2555
                    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Ich hatte Dir diesbezüglich ja schon PN geschrieben. Es gab Dienstvorschriften über alles, also auch Ausrüstung. Dieses Bajo wurde entweder gefaked, oder was mir warscheinlicher scheint, wenn es ein Objektfund ist, das der ehem. Träger es nachträglich bearbeiten ließ. Allerdings kenne ich nur nachträglich "verzierte" Bajos in Ausgeh- oder Paradeform und nicht als Kampfwaffe. Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege
                    Zuletzt geändert von Öschi; 24.01.2010, 23:03.
                    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Zerocool
                      Heerführer

• 14.12.2008
                      • 1144
                      • Brakel
                      • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

[QUOTE=Herr Wolf;592132]Fantasieprodukt.

Das Bayonet ist original. Die Aetzung wurde in den 70er Jahren in England gemacht. Gibt es in mindestens 10 Variationen...

erst lesen...

Gruss, Björn
                      Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Zitat von odin22
                        schöner dachbodenfund, nur mal so neben bei ,
                        habe dieses bajo in einem alten försterhaus gefunden, auf dem dachboden .
                        wer kann mir ungefähr sagen was ich beim sammler für bekommen würde ??

auf einer seite steht 5 sxx panzer division wiking
                        auf der anderen meine ehre heißt ..............
                        lg
                        Moin,

es handelt sich um ein Seitengewehr für den Karabiner K98k. Dem Aussehen nach, ist es kein Paradestück. Da ist die Klinge poliert und die Griffschale anders. Scheinbar auch keine Punzierung, sonst hättest du die wohl als Bild eingestellt. Die Ätzungen sind übrigens untypisch für diese Zeit. Definitiv nachträglich gemacht.

Eine gute Reproduktion bekommst du schon für 29,95€ + Versand.
                        Ein Sammler wird das Ding kaum nehmen. Ist halt Massenware.
                        Den höchsten Preis erzielst du, wenn du auf den Flohmarkt gehst und das irgend einem Deppen verkaufst. Da sollten 40-45€ drin sein...
                        Der kauft das übrigens dann wohl auch bloß, weil er denkt es bei E-blöd fürs doppelte zu verkaufen....

Mich interessiert allerdings ein bissel der Fundort. Welches Forsthaus und wo liegt es?
                        Zuletzt geändert von Michael aus G; 24.01.2010, 23:35.
                        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Herr Wolf
                          Ritter

• 11.08.2003
                          • 573
                          • Houston, TX. U.S.A.
                          • keinen

Zitat von odin22
                          warum sollte es aus de 70er sein, warum nicht origial aus der zeit ??
                          Hat das Bajonet eine Jahreszahl auf dem Klingenruecken? Seriennummer und Hersteller, WaA Stempel? Es wird m. M. nach erst seit ca. 5 Jahren nachgebaut. Daher halte ich es fuer original.

Die Aetzung wurde von einem findigen Haendler in England an Originalstuecke aufgebracht, weil sich die Dinger vor 35 Jahren nicht verkaufen liessen. Waren in Massen vorhanden, billig und hat keiner gesammelt. Ich habe etliche von diesen geaetzten Stuecken gesehen. Sind ganz schick. Einige Leute wollen die als Kuriosum. Sieht man hier ab und an auf Boersen, $150.

Die Aetzung kann nicht original sein, weil das 84/98 (das ist die genaue Typenbezeichnung) offiziell ausgebene Ausruestung war. Diese sich anzueignen und zu modifizieren (Aetzung) war nicht nur in der Wehrmacht, sondern auch heute noch verboten. Ich moechte nicht wissen, was unser Spiess gesagt haette, wenn ich damals mein G3 graviert haette, Schoen mit Eichenlaub und PANZERBRIGADE 18...

Kommentar

• Herr Wolf
                            Ritter

• 11.08.2003
                            • 573
                            • Houston, TX. U.S.A.
                            • keinen

Zitat von Michael aus G
                            Eine gute Reproduktion bekommst du schon für 29,95€ + Versand.

Nein. Eine 'gute' Reproduktion bekommst Du gar nicht. Fuer das Geld kannst Du eine Reproduktion kaufen, aber Verarbeitung, Passgenauigkeit, Bruenierung, Stahlqualitaet kann man nicht als gut bezeichnen...

Schrott: http://www.ima-usa.com/product_info....oducts_id/1183

Kommentar

• Herr Wolf
                              Ritter

• 11.08.2003
                              • 573
                              • Houston, TX. U.S.A.
                              • keinen

Zitat von Öschi
                              Allerdings kenne ich nur nachträglich "verzierte" Bajos in Ausgeh- oder Paradeform und nicht als Kampfwaffe.
                              Nicht 'nachtraeglich' sondern so von den Herstellern, gegen Aufpreis angeboten. Eickhorn Preise:
                              Zur Erinnerung an meine Dienstzeit - 0,60 RM
                              2. Seite Regimentsinschrift - 0,75 RM

Das Seitengewehr selber (35 cm) - 3,60 RM, (40 cm) - 3,80 RM

Quelle, Original Eickhorn Kundendienst = Haendlerkatalog.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...