Echt oder Finte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Echt oder Finte?

eine frage an die experten.ist dieses kreuz echt oder ein repro?
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Allein der Ring spricht für manche Bände.... Sind da Punzen drauf, irgendwo, ich halts schon vom Foto her fürn Fake...
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Septimius
      Allein der Ring spricht für manche Bände.... Sind da Punzen drauf, irgendwo, ich halts schon vom Foto her fürn Fake...
      es steht nichts weiter drauf...nur das was auf dem bild auch zu sehen ist...dann gehe ich mal von einem zonk aus.
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Schlecht zu erkennen. Kern magnetisch? Lässt sich der Kern im Rahmen evtl. leicht bewegen? Was wiegt das Kreuz?

Gruß

Peter
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland

Zitat von Petepit
          Schlecht zu erkennen. Kern magnetisch? Lässt sich der Kern im Rahmen evtl. leicht bewegen? Was wiegt das Kreuz?

Gruß

Peter
          wiegen kann ich das kreuz leider nicht.habe nur eine küchenwaage und eine waage zum fisch wiegen beim angeln.der kern ist magnetisch und ich kann den kern nicht bewegen.
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Hmmh. Woher hast Du das Stück? Kannst Du mal die Breite des von mir markierten Bereich messen?
            Angehängte Dateien
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland

Zitat von Petepit
              Hmmh. Woher hast Du das Stück? Kannst Du mal die Breite des von mir markierten Bereich messen?
              27 mm betrifft die breite
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

Zitat von moskito
                27 mm betrifft die breite
                *koppklatsch hab was vergessen.. das hat der sohn von einer älteren person geschenkt bekommen.ist kein fundstück mit der sondel oder vom flohmarkt
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Ist ein originales Stück aus der Zwischenzeit 1. Weltkrieg / 2. Weltkrieg. Der Rahmen des EK2 entspricht den Stücken aus dem 2. Weltkrieg.

Kommentar

• moskito
                    Heerführer

• 15.04.2008
                    • 1300
                    • Nordfriesland

Zitat von Petepit
                    Ist ein originales Stück aus der Zwischenzeit 1. Weltkrieg / 2. Weltkrieg. Der Rahmen des EK2 entspricht den Stücken aus dem 2. Weltkrieg.
                    dann sage ich nur wow und bedanke mich recht herzlich für die bestimmung. das ek wandert nun in meiner sammlung
                    Gruß vom Ulli
                    Carpe diem

Kommentar

• Öschi
                      Heerführer

• 05.11.2005
                      • 2555
                      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

@Petepit: Sicher Original? Der Rand sieht mir etwas komisch nach "misslungenem" Guß aus... mag mich täuschen. Dann noch der Druckfrische, glanzvolle Zustand, der dicke Bandring...

@Moskito: wenn Du die flache Seite betrachtest, sieht es so aus als wären es zwei Hälften? Erkennt man die Trennung der Hälften?
                      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• DaddyCool
                        Heerführer

• 12.08.2008
                        • 1603
                        • Deutschland
                        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Petepit
                        Ferndiagnose? Ohne Magnet und Inaugenscheinnahme kann man das nicht genau feststellen.

Im Moment sind so viele gut gemachte Gurken auf dem Markt bei denen kannste messen und wiegen und so weiter und alles passt. Trotzdem sind es Gurken.
                        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• moskito
                          Heerführer

• 15.04.2008
                          • 1300
                          • Nordfriesland

Zitat von Öschi
                          @Moskito: wenn Du die flache Seite betrachtest, sieht es so aus als wären es zwei Hälften? Erkennt man die Trennung der Hälften?
                          habe mir die lupe nehmen müssen.es kann aussehen,dass es 2 hälften sind.....ist aber sehr sehr sauber verarbeitet
                          Gruß vom Ulli
                          Carpe diem

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von DaddyCool
                            Ferndiagnose? Ohne Magnet und Inaugenscheinnahme kann man das nicht genau feststellen.

Im Moment sind so viele gut gemachte Gurken auf dem Markt bei denen kannste messen und wiegen und so weiter und alles passt. Trotzdem sind es Gurken.
                            Zur Info. Es gibt auch unmagnetische Stücke. Wenn das Stück aus Guss ist, wäre es ziemlich schwer.

Das einzige was an dem Stück nicht so schön ist, wäre der Bandring und Bandöse. Die könnten evtl. ausgetauscht worden sein. Vermutlich eine Reparatur.
                            Zuletzt geändert von Petepit; 06.04.2010, 18:51.

Kommentar

• Zeckensucher
                              Bürger

• 01.08.2009
                              • 185
                              • NRW
                              • Tesoro Compadre

Der ist echt !

Der hier ist auf jeden Fall echt. Es ist ein Familienerbstück!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Zeckensucher; 06.04.2010, 19:14.
                              Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

Lädt...