eine frage an die experten.ist dieses kreuz echt oder ein repro?
Echt oder Finte?
Einklappen
X
-
Allein der Ring spricht für manche Bände.... Sind da Punzen drauf, irgendwo, ich halts schon vom Foto her fürn Fake...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield -
Schlecht zu erkennen. Kern magnetisch? Lässt sich der Kern im Rahmen evtl. leicht bewegen? Was wiegt das Kreuz?
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
wiegen kann ich das kreuz leider nicht.habe nur eine küchenwaage und eine waage zum fisch wiegen beim angeln.der kern ist magnetisch und ich kann den kern nicht bewegen.Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Hmmh. Woher hast Du das Stück? Kannst Du mal die Breite des von mir markierten Bereich messen?Angehängte DateienSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Ist ein originales Stück aus der Zwischenzeit 1. Weltkrieg / 2. Weltkrieg. Der Rahmen des EK2 entspricht den Stücken aus dem 2. Weltkrieg.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
@Petepit: Sicher Original? Der Rand sieht mir etwas komisch nach "misslungenem" Guß aus... mag mich täuschen. Dann noch der Druckfrische, glanzvolle Zustand, der dicke Bandring...
@Moskito: wenn Du die flache Seite betrachtest, sieht es so aus als wären es zwei Hälften? Erkennt man die Trennung der Hälften?Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Ferndiagnose? Ohne Magnet und Inaugenscheinnahme kann man das nicht genau feststellen.
Im Moment sind so viele gut gemachte Gurken auf dem Markt bei denen kannste messen und wiegen und so weiter und alles passt. Trotzdem sind es Gurken.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Zur Info. Es gibt auch unmagnetische Stücke. Wenn das Stück aus Guss ist, wäre es ziemlich schwer.
Das einzige was an dem Stück nicht so schön ist, wäre der Bandring und Bandöse. Die könnten evtl. ausgetauscht worden sein. Vermutlich eine Reparatur.Zuletzt geändert von Petepit; 06.04.2010, 18:51.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Der ist echt !
Der hier ist auf jeden Fall echt. Es ist ein Familienerbstück!Zuletzt geändert von Zeckensucher; 06.04.2010, 19:14.Auf der Suche nach dem Bernd sein ZimmerKommentar

Kommentar