Russische Hülse (?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Russische Hülse (?)

Tach!

Ich habe letztens eine russische Hülse von 1940 bekommen.
    Am Hülsenmund 30mm am Boden 50mm Durchmesser. Länge beträgt 255mm.
    Zu was hat das Teil mal gehört? In Datenbanken, wo russische 30mm aufgeführt sind, taucht die nicht auf. Zumindest nicht mit 30mm.
    Es gibt nur eine ähnliche, die von der Hülsenlänge/Form hinkommt ist aber eine russische 37mm-Flak, ist aber definitiv 30mm und nichts anderes!
    Ich hoffe, das das mit den Bildern klappt und die Bodenstempel einigermaßen zu erkennen ist und mir wer helfen kann. Dort steht 40G (kyrillisch) dann ein umrandeter mit "184", auf kyrillisch "W" schräg versetzt "P" und darüber um 90° gelegt eine Ziffer "0"

Für die ganz speziellen Mitleser: Das Teil inklusive Zündhütchen ist komplett leer und somit frei zu besitzen!

Gruß Andi!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 27.07.2010, 15:34.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Auch wenn der Hülsenmund 30mm beträgt, ist es eine 37x252SR für die Flak M1939. Der Hülsenmund ist nicht mehr Original.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Also hat die jemand mal gebördelt, Danke für die schnelle Auskunft!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• satfreak
        Geselle

• 12.04.2010
        • 62
        • Mars
        • Garrett Ace 250

hab auch mal so eine gefunden allerdings war es nur der boden ich dachte mir schon ganze zeit es währe was ausserirdisches weil ich sowas noch nie gesehen habe und für ne hülse dachte ich mir währe das zu gross.

Kommentar

• DEFA
          Landesfürst

• 13.03.2009
          • 922
          • Spanien

Zitat von satfreak
          hab auch mal so eine gefunden allerdings war es nur der boden ich dachte mir schon ganze zeit es währe was ausserirdisches weil ich sowas noch nie gesehen habe und für ne hülse dachte ich mir währe das zu gross.
          Wenn du sie in Hessen gefunden hast, wird es sich aber höchstwahrscheinlich um eine 40mm Bofors handeln.
          Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...