Hat kein anderer mehr eine Meinung?
Meine Sammlungsvergrößerung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die "Cortina"- Olympiabrosche nimmt wahrscheinlich Bezug auf die Winterspiele 1944, die in Cortina d'Ampezzo stattfinden sollten, wegen des Krieges aber abgesagt wurden.
Vielleicht eine Art "Olympia- Unterstützungsbrosche"?
Nachdem schon die Spiele 1940 abgesagt wurden, wären diese die V. Spiele gewesen. 56 hat Corina dann die Spiele ausrichten dürfen...
Grüße
CKommentar
-
Was denkst du so hat die für ein Wert?Die "Cortina"- Olympiabrosche nimmt wahrscheinlich Bezug auf die Winterspiele 1944, die in Cortina d'Ampezzo stattfinden sollten, wegen des Krieges aber abgesagt wurden.
Vielleicht eine Art "Olympia- Unterstützungsbrosche"?
Nachdem schon die Spiele 1940 abgesagt wurden, wären diese die V. Spiele gewesen. 56 hat Corina dann die Spiele ausrichten dürfen...
Grüße
C
Ich habe so eine noch noie gesehen.Kommentar
-
das weiß ich nicht.
eine Olympiabrosche aus 1936/Berlin wird auf ebay mit 50E angeboten:
Deine Brosche könnte
a) für einschlägige Sammler völlig uninteressant sein, weil die Spiele nicht stattfanden
b) aus demselben Grund besonders interessant sein - und entprechend höherpreisig.
bestimmt können Dir helfen
Das Wintersportmuseum Mürzzuschlag wurde im Jahre 1947 gegründet, ist über viele Jahre ständig gewachsen und präsentiert heute eine weltweit einzigartige Sammlung.
melde Dich mal und berichte, was die Spezialisten dazu meinen!
Grüße
CKommentar
-
Kleiner Tipp. Immer versuchen das Kleinzeug gleich wieder zu verkaufen. Sowas kriegt man immer mal wieder rein. Versuche dich zu Anfang auf die Stücke in mittlerer Preislage zu halten. Diese legen an Wert immer noch etwas zu. Allerdings nur sichere Stücke aus Foren kaufen. Als Neuling würde ich nicht gleich Anfangen auf eigene Faust, höherwertige Stücke im Netz zu kaufen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar

Kommentar