Braucht einer eine V 1?
Einklappen
X
-
Mir ein paar Modifikationen und Ersatzteilen ist man damit sicher schneller im Urlaub als die Meisten anderen...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
... HIN ja. Aber die Teile waren nicht für den Rückflug konstruiert
Das dürfte sich zeitlich also wieder ausgleichen, wenn Du den Heimweg auf Schusters Rappen antrittst
Henry,
Werbung funktioniert nur, wenn auch jemand kauft
Bei dem Preis wage ich das zu bezweifeln. Zumindest für 99% der hier Angemeldeten ...
(ich eingeschlossen)
Auf den ersten Blick ist der (Start)Preis ja verlockend.
Sicher wird da aber einiges noch drauf kommen.
Als "echt" und Sammlungswürdig würde ich das Ding nicht bezeichnen ...
Da hab ich schon schönere gesehen ...
Beim Restaurator war wohl auch nicht unbedingt viel Liebe zum Detail vorhanden, wenn ich mir den Geräteträger für den Kompass anschaue.
Die vier Befestigungsschrauben samt Unterlegscheiben waren im Original aus Alu. Das hätte man wenigstens machen können ...
Die Lackierung hätte ich auch ein wenig "gealtert" ...
Da ist zu viel Glanz drin ...
Schaun mer mal - auf das Ergebnis bin ich gespannt
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
auf Schusters Rappen antrittst
Aber ich denke mit den 99, 9% greifst Du etwas zu hoch, wenn man der offiziellen Meinung glauben darf, dass sich so ne Sonde in einem Jahr mehrfach abbezahlt, dann 10 Jahre Sondeln, schon freut sich die Madame über eine dekorativen Blumentopfhalter im Vorgarten...
Ich bin mir dennoch fast sicher, das die weggeht, denn ich habe dieses Teil ja schon vor ca. nem Monat angekündigt, und die Info ging an Leute auch in USA und China und Japan etc., v. a. aus Frankreich haben die ja auch ganze Museen versteigert bei den letzten Auktionen, dem Roten Baron seinen Nachlass, etc., nach der Lehmanpleite werden sicher einige wieder auf "echte" Werte setzen, das sieht man an den Katalogen, die einen müssen verkaufen, die anderen tuns.. hätt ich mir ja eh nicht gekauft, aber auf jeden Fall wird das lustig für die Anwesenden... hoffe ich, denn mir ist der Katalog schon wieder zu teuer und ist auch nicht mein Sammelgebiet und bei uns würds ja eh nur vergammeln, allerhöchstens als Ersatzteilelager genutzt, wenn mal ne Schraube für den Bulldog fehlt
Zuletzt geändert von Septimius; 24.09.2010, 14:39.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
V1 ist nun nicht mein Ding. Ich hab da aber ein paar Bekante die sich damit beschäftigen und die meinen das 40 000 zufiel für eine Teilrekonstruktion in diesem Zustand, ist.
In den letzten Jahren wurde bei online Auktionen Innerein für mindestens 5 V1 für relativ wenig Geld versteigert. Die Hälfte davon in funktionsfähigem Zustand !
Ich hätte da einiges an Bilder von Fundstücken die ich leider nicht zeigen kann, aber im Internet findet man ohne weiteres ähnliches :http://www.wernerfrueh.de/trag.htm
Ich bin gespannt wenn das erste Aggregat 4 angeboten wird ?!
Gruß Henry[Thomas KliebenschedelKommentar
-
... vor ein paar Jahren lag der Preis für eine originale, "betriebsbereite" () V1 bei ner viertelmillion DM.
Und die Sachen warden in letzter Zeit eher mehr als weniger im Angebot - trotz der immer weiter voranschreitenden Zeit ...
Das hat wohl mit der Öffnung einiger offizieller (!) Lager zu tun ...
Komplett??
... in Teilen (auch größere) war das schon öfter festzustellen. Selbst bei eBay ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Angehängte Dateien[Thomas KliebenschedelKommentar
Kommentar