Juhu, da ist endlich der K-98-Deko

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny22
    Banned
    • 03.05.2008
    • 561
    • Medebach
    • ACE 150

Juhu, da ist endlich der K-98-Deko

Hi so da ist er endlich mein K98 Deko mit BKA Raute.
    Der K98 ist in einem sehr guten Zustand finde ich das dazu gehörige Bajonett ist auch dabei. Bajonett und Scheide sind Nr. gleich.
    Würde gerne wissen wie ich heraus finden kann ob es ein Salut oder wirklich nur ein Deko stück ist.
    Aber jetzt hier erstmal Bilder.
    Angehängte Dateien
  • larsb
    Ritter

• 25.06.2009
    • 426
    • Bad Wurzach
    • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Also dein Bajonett ist ein jugoslawisches K98 Bajonett. Ein Salut hat 2 Stifte im Lauf, einer vor der Mündungsöffnung und einer weiter hinten im Patronenlager. Außerdem ist unter der Kimme eine Einfräßung durch die der größte Druck beim Salutschießen entweichen soll. Wichtig beim Salutschießen ist es die Kimme abzumontieren, sonst wird der Druch ins Gesicht geleitet.
    Gruß Lars

Kommentar

• McGyver77
      Geselle

• 01.07.2010
      • 83
      • luckau (jetzt nrw)

Zitat von larsb
      Also dein Bajonett ist ein jugoslawisches K98 Bajonett. Ein Salut hat 2 Stifte im Lauf, einer vor der Mündungsöffnung und einer weiter hinten im Patronenlager. Außerdem ist unter der Kimme eine Einfräßung durch die der größte Druck beim Salutschießen entweichen soll. Wichtig beim Salutschießen ist es die Kimme abzumontieren, sonst wird der Druch ins Gesicht geleitet.
      Gruß Lars
      und beim salut ist der verschluß nicht angeschliffen

beim deko schon, um 45 grad

Kommentar

• conny22
        Banned
        • 03.05.2008
        • 561
        • Medebach
        • ACE 150

Also ich habe nur einen sichbaren Stieft und eine einfräsung unter der Platte ist auch nicht zu sehen.

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland
          • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

und ich sage Herzlichen Glückwunsch zu diesen deinem K98. Mir persönlich gefällt es wirklich sehr gut. Schönes Deko
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Wie man an der Schaftkappe sieht ist das ganze aus Jugo, aber nett beieinander, vor 1972 hättest den auch so bekommen, ohne "Modifikationen", aber vielleicht ist es gescheiter so.
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• conny22
              Banned
              • 03.05.2008
              • 561
              • Medebach
              • ACE 150

Zitat von Septimius
              Wie man an der Schaftkappe sieht ist das ganze aus Jugo, aber nett beieinander, vor 1972 hättest den auch so bekommen, ohne "Modifikationen", aber vielleicht ist es gescheiter so.
              Aha, gut jetzt weis ich wo her er ist.

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

Jau, die haben die nach dem Krieg noch fleißig weitergefertigt, aber halt mit den bekannten details, heutzutags macht keiner mehr einen nummerngleichen K98 aus WKII incl. Bajo (!) zur Deko.... Schau mal die Stempel an, da ist sicher ein Stern dabei...
                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...