Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Die Schulterstücken könnten von einem Angehörigen einer Kavallerie Schwadron stammen.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
1. Fliegerschützenabzeichen ohne Blitzbündel in Stoff
2. Da muss ich passen
3. Mützenabzeichen vom Reichstreubund
4. Nationalsozialistischer Frontkämpferbund (St. = Stahlhelm)
Einer Preisbewertung enthalte ich mich diesmal denzent. Man sollte auch mal etwas selber recherchieren.
Das zweite Stoffabzeichen war ein Armabzeichen des fliegertechnischen Personals der Luftwaffe.
Das zweite Schulterstück (KS) müsste das eines Oberfeldwebels der fliegenden Truppe Kriegsschule sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :P
Preis findest du ja bestimmt auch selbst
LG
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Das zweite Stoffabzeichen war ein Armabzeichen des fliegertechnischen Personals der Luftwaffe.
Das zweite Schulterstück (KS) müsste das eines Oberfeldwebels der fliegenden Truppe Kriegsschule sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :P
Preis findest du ja bestimmt auch selbst
LG
Danke
Ich habe auch gedacht das er auf der Kriegsschule war. Habe die Ausweise auch von der Person und da steht auch Fhj drin.
Kann mir einer sagen was das für eine Anstecknadel mit der Kronr ist?
Gruß Eric
Hallo,
das müsste eine Anstecknadel (in gold??) unter Friedrich Wilhelm I. sein (Preußen).
Wofür es die gab, kann ich dir gerade beim besten Willen nicht beantworten.
Vielleicht kann dir ja einer der Profis da weiterhelfen.
LG Robert
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Kommentar