Orden! Aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powi
    Geselle

• 09.08.2010
    • 68
    • Soest
    • -

Orden! Aber welcher?

Hey!
    hab hier einen orden!ist ca. 3cm groß.
    Aber was für einer ist das?bekannt?von wann?

Für die Profis unter euch:JA,dieser war mal bei ebay!also braucht mir jetzt nicht vorwerfen,das ik einen Preis dafür suche!interesiert mich nicht mehr!!!

schon mal danke

powi
    Angehängte Dateien
  • salfadur
    Ritter

• 12.10.2010
    • 555
    • Brandenburg
    • Garrett Ace 250

Ein besseres Foto wäre nicht verkehrt, damit man zumind das Gesicht erkennen kann..
    LG
    Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
    Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
    Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• Powi
      Geselle

• 09.08.2010
      • 68
      • Soest
      • -

Zitat von salfadur
      Ein besseres Foto wäre nicht verkehrt, damit man zumind das Gesicht erkennen kann..
      LG

leider nicht möglich...liegt nicht bei mir zu hause!!!
      ...ist das eventuell kaiser wilhelm der ? ?

Kommentar

• Powi
        Geselle

• 09.08.2010
        • 68
        • Soest
        • -

hab den ordeen mal eingescannt!
        unten ist eine 1914 drin und oben eine Krone!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher und habe leider auch kein vergleichbares Kreuz gefunden, aber könnte das vielleicht ein Portrait von Wilhelm II. sein?

Wenn ja, dann gibt es das ganze auch noch als Medaille (mal zum Vergleich).

http://www.ma-shops.com

Bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt

LG sal
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!

Kommentar

• Powi
            Geselle

• 09.08.2010
            • 68
            • Soest
            • -

Ein Eisernes Kreuz mit Diamanten Diese Brosche ist ein persönliches Geschenk Kaiser Wilhelm II an eine, dem königlichen Hause nahe stehenden Hofdame. Sie wurde in der Zeit von 1914 bis 1917 angefertigt. Beschreibung: Die Brosche besteht aus einem verkleinertem Eisernen Kreuz von 1914, dessen Kreuzarme aus einzelnen, geschwärzten Eisenplättchen zusammengesetzt sind. Sie werden durch eine […]

finde das die seite nen bischen aufschloss gibt!ist aber immer noch nicht die gesuchte!

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach,

auf der Deinen guckt der Kaiser in die falsche Richtung, ich bin daher nicht sicher, ob die echt ist oder eine bestimmte Ausführung, vll. auch ein Muster, zumal der Kranz auch nicht (mehr?) vorhanden ist, der eigentlich da sein müßte. Auch kommt mir die Verarbeitung etwas "grob" vor.

MFG Andi!
              Zuletzt geändert von Andi08/15; 27.11.2010, 15:06.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• salfadur
                Ritter

• 12.10.2010
                • 555
                • Brandenburg
                • Garrett Ace 250

Aber selbst bei einer Fälschung wäre das Abzeichen doch sicher häufig zu finden. OIch kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Orden ein einziges Mal fälscht.. Da wären doch bestimmt ein paar mehr im Umlauf..
                LG

Kommentar

• Schrecker
                  Heerführer

• 21.05.2006
                  • 1221
                  • Köln

Klick dich doch mal hier durch:

Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Kaierreich ist nicht wirklich mein Interessengebiet. Aber von der Verarbeitung und Erscheinungsbild des Ordens ausgehend, würde ich eher zu einer Auszeichnung eines Kriegervereins evtl. auch Schützenverein tippen.
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Garret ACE250

Was Petepit schreibt, kann auch sein. Sowas gab es recht häufig, das Vereine/Organisationen derartiges privat anfertigen ließen.
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

`ne privatanfertigung mit portrait vom wilhelm!? ... also ich weiß nicht??
                        ein blick auf die rückseite scheint sich wohl auch nicht zu lohnen? ... oder?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Garret ACE250

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, Erinnerungsmedaillen/-abzeichen wurden und werden übrigens auch heute noch von allen möglichen Vereinen privat bestellt, wieso soll z.B. ein Kriegerverein o.Ä. früher für sich nicht auch sowas bestellt haben? Der Kaiser ist daher auch nicht wirklich abwegig.
                          Es gibt übrigens auch heute noch "kaisertreue" Studentenverbindungen, die diesen Idealen der guten alten Zeit nachhängen.

MFG Andi!

Kommentar

• salfadur
                            Ritter

• 12.10.2010
                            • 555
                            • Brandenburg
                            • Garrett Ace 250

Hallo,
                            ich denke auch, dass wir das mit der "Fälschung" auf jeden Fall nicht außer Acht lassen sollten.
                            Zum Einen ist die Blickrichtung "einmalig", jedenfalls habe ich sie noch nirgends anders gefunden. Außerdem finde ich das Kreuz an sich recht grob gearbeitet und das Portrait recht fein.

Zitat von salfadur
                            aber könnte das vielleicht ein Portrait von Wilhelm II. sein?
                            Ist es denn überhaupt Wilhelm II.? Vielleicht sind wir ja dadurch auf dem Holzweg.

LG sal

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

Zitat von salfadur
                              ... Zum Einen ist die Blickrichtung "einmalig", jedenfalls habe ich sie noch nirgends anders gefunden. ...
                              aber auf der medaille (dein link - beitrag #5) schaut wilhelm doch auch nach links!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

Lädt...