7,5cm KwK Hersteller?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

7,5cm KwK Hersteller?

Hallo,

mir ist eine 7,5cm Sprenggranate (DEKO+leer) in die Finger gekommen.
    Sie ist aus 1939 und hat den Hersteller "kps". Habe darüber nichts gefunden.
    Kann mir jemand wegen dem Hersteller weiterhelfen?

Dann habe ich noch eine Hülse 8x57IS aus 1936 mit dem Hersteller FN (Fabrique Nationale d'Armes de Guerre (FN), Herstal, Belgien). Haben die vor dem Krieg/Besatzung schon diese Munition hergestellt und wenn ja, für wen?

MFG Andi!
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 24.12.2010, 11:43.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

hmh, ...

kps = "Vereinigte Parkett- u. Holzwerke Schweiger & Co.KG; Wien 39; Am Kaisermühlendamm 93"
    quelle: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945; Michael Heidler; Visier Edition

wiki-link!? >>> Fabrique Nationale d’Armes de Guerre ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

So, ich muß was klarstellen: Das KPS ist nicht der Hersteller, sondern steht für "Kupfer-Preßstahl" - Führungsring.

Granaten bei nem Parketthersteller sind etwas weit hergeholt und unlogisch, aber nur ein ganz klein wenig.
      Ich muß die Granate nochmal genauestens absuchen, wenn ich mal richtig gut Licht habe, ob ich noch etwas finde. Ich konnte bis jetzt noch nicht alles entziffern.
      Ich melde mich, wenn ich was drauf entziffert habe.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

hmh, ... stell` doch bitte mal bildchen ein!?

danke & grüße

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

Lädt...