Noch ein Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vanadi
    Ratsherr

• 26.07.2009
    • 257
    • Fürstenfeldbruck
    • MD 3009, XP ADX 150, GoldMaxx Power

Noch ein Magazin

Hey Leute!

War heut wieder unterwegs und dieses Magazin gefunden (rechts im Bild - im Vergleich zum letzten)
    Könnt ihr mir sagen von welcher Waffe das stammen könnte?

Lg Vanadi
    Angehängte Dateien
    Das Glück ist meist nur einen Katzenwurf entfernt!
  • luckychris 21
    Ritter

• 24.11.2009
    • 574
    • Hannover

Ich weiss zwar nicht welche Magazine das sind, aber ich kann dir sagen, das die bestimmt von Linkshändern sind, und jeder Linkshänder, der mal eine Pistole in der Hand hatte, weiss auch warum.

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von luckychris 21
      Ich weiss zwar nicht welche Magazine das sind, aber ich kann dir sagen, das die bestimmt von Linkshändern sind, und jeder Linkshänder, der mal eine Pistole in der Hand hatte, weiss auch warum.
      Woran erkennt man das ob links oder rechts, wegen dem Patronen ins Magazin führen? Habe öfters Pistolen in der Hand aber Patronen krieg ich mit Links (bin Linkshänder) und mit recht gleich gut rein
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Magazine für Linkshänder?! Kann ich irgendwie nicht so richig glauben.
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• luckychris 21
          Ritter

• 24.11.2009
          • 574
          • Hannover

Magazine sind gleich. Linkshänder verlieren diese ständig , habe öfters schon welche verloren, und beim Bund mussten wir Linkshänder unten das Magazin am Griffstück mit Kleband fixieren. Der Druckknopf für das Magazin ist auf der linken Seite und man kommt mit seiner Flosse immer dagaegen und ohne das man es mitbekommt flutscht es raus.

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Zitat von luckychris 21
            Magazine sind gleich. Linkshänder verlieren diese ständig , habe öfters schon welche verloren, und beim Bund mussten wir Linkshänder unten das Magazin am Griffstück mit Kleband fixieren. Der Druckknopf für das Magazin ist auf der linken Seite und man kommt mit seiner Flosse immer dagaegen und ohne das man es mitbekommt flutscht es raus.
            Ich kenne die P1, wo der Magazinlöseknopf unten am Griff sitzt und die P8, an der der Lösehebel hinten am Abzugsbügel angebracht ist.
            Von Klebeband am Magazin habe ich nie etwas gehört /gesehen. Weder bei Links- noch bei Rechtshändern. Bei schnellem Wechsel auch ehr etwas hinderlich, oder?
            Womit habt ihr denn bitte geschossen?

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Sekundenkleber ist besser als Klebeband, spart das Gefrickel, Klacks davon noch auf jede Patrone, da bleiben alle im Magazin drin und keine kann verloren gehen.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• luckychris 21
                Ritter

• 24.11.2009
                • 574
                • Hannover

[QUOTE=fleischsalat;658546]Ich kenne die P1, wo der Magazinlöseknopf unten am Griff sitzt und die P8, an der der Lösehebel hinten am Abzugsbügel angebracht ist.
                Von Klebeband am Magazin habe ich nie etwas gehört /gesehen. Weder bei Links- noch bei Rechtshändern. Bei schnellem Wechsel auch ehr etwas hinderlich, oder?
                Womit habt ihr denn bitte geschossen?[/QU

Bei der P1 . links unten an der Seite, und dort liegt ja auch die Handfläche drauf oder etwas drüber, und man kommt manchmal dagegen und dann passiert das halt.

browning gpda 9 schau die an, da sieht man genau, das die für Linkshänder nicht so toll ist..
                Zuletzt geändert von luckychris 21; 12.02.2011, 22:51.

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

[QUOTE=luckychris 21;658642]
                  Zitat von fleischsalat

Bei der P1 . links unten an der Seite, und dort liegt ja auch die Handfläche drauf oder etwas drüber, und man kommt manchmal dagegen und dann passiert das halt.
                  Nix unten links! Der Lösehebel sitzt unten mittig am Griffstück. Du meinst sicherlich die Aufnahme für den Fangriemen. Übrigens: Der Löseknopf muss nach hinten gedrückt (Also Zug- kein Druck) werden, um das Magazin entnehmen zu können. Kann also wohl nicht an der bloßen Handhabung liegen, bei der normalerweise Druck auf das Griffstück ausgeübt wird.

Und zu der Browning: Habt ihr die auch bei der BW geschossen?
                  Zuletzt geändert von fleischsalat; 13.02.2011, 08:23.

Kommentar

• luckychris 21
                    Ritter

• 24.11.2009
                    • 574
                    • Hannover

[QUOTE=fleischsalat;658672]
                    Zitat von luckychris 21

Nix unten links! Der Lösehebel sitzt unten mittig am Griffstück. Du meinst sicherlich die Aufnahme für den Fangriemen. Übrigens: Der Löseknopf muss nach hinten gedrückt (Also Zug- kein Druck) werden, um das Magazin entnehmen zu können. Kann also wohl nicht an der bloßen Handhabung liegen, bei der normalerweise Druck auf das Griffstück ausgeübt wird.

Und zu der Browning: Habt ihr die auch bei der BW geschossen?
                    P1 2-3 mal in der Hand gehabt einmal geschossen. P8 haben wir neu bekommen und mussten überall beim (mitführen) nicht beim schiessen, mit einem streifen Klebeband über das magazin befestigen am Griffstück.. Die Browing ist natürlich Privat, und bei der ist das schon MIR öfters passiert, und auch bei anderen Pistolen. War vll etwas blöd Formuliert von mir.

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

Ich weiß nicht was Ihr habt, ich habe in vielen Jahren schon mit was weiß ich wievielen Pistolen geschossen von vor WK1 bis supermodern, mir ist das noch nie passiert, das ein Magazin ungewollt rausfliegt. Bei P38/P1 (habe übrigens selber eine, an die Hilfssherriffs: WBK vorhanden) ist es nicht möglich, ungewollt ein Magazin fliegen gehen zu lassen.
                      Die einzige, wo es mal passieren kann, ist die 08, entweder wenn man dumm drankommt oder die Magazinhalteeinrichtung ausgeleiert ist.
                      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die BW so nen Mist kauft, wo das Magazin einfach mal davonfliegt, ich kenne auch zivil verkaufte P8, kenne keinen Menschen, der da Klebeband drumwickelt. Weder Links- noch Rechtshänder!
                      Für mich sind die diesbezüglich getätigten Aussagen schlichtweg Käse. Sorry, ist aber so!

MFG Andi!
                      Zuletzt geändert von Andi08/15; 13.02.2011, 12:38.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...