Ohne Worte---oder
was in Litauen alles rumliegt!
Einklappen
X
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass das der rest einer kanone ist....
wenn man sich mal die ärmchen anschaut die da dran sind, sieht es mir eher nach technischem gerät aus.
schaut mal auf die verbindung zwischen "kanonenrohr" und dem rest, da ist so n gezahnter übergang, das "rohr" ist mit zwei schrauben fixiert. so baut man doch keene kanone, oder?
noch dazu sieht man ja nochmal so ne halterung, nur ohne rohr, da ist ja nicht mal n loch drinne... und moderner als n vorderlader sieht das ding allemal aus....
ich schätze eher mal das ist n untergestell für was derartiges...
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
Hat was von einem Rotorkopf...
... etwa so: http://www.b-domke.de/AviationImages...head/3748.html
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Na, ich weiß nicht. Das teil kommt mir ziemlich massiv und damit zu schwer vor um auf einem Hubschrauber oder ähnlichem montiert zu sein. Zudem hat das Ding "Standfüße". Für mich sieht es nach einer Art Löschkanone mit Stativ aus wie man sie z. B. bei manchen Hochseeschiffen bzw. bei Wasserwerfern der Polizei sieht.Kommentar
-
Tippe auch auf einen alten Rotorkopf.
Auf dem Bild hier:
sieht man das die Aufnahmen der Rotorblätter doch sehr ähnlich sind.
Gruß,
der FrechdachsKommentar
-
Ist definitiv der traurige Rest eines Rotorkopfes einer Mil Mi 6 oder Mil Mi 8.
Aufgrund der Grösse und der Fertigungsstückzahlen (925/mehr als 12000) tendiere ich zur Mi 8.

Bild:www.mi-8salon.de
Gruss SheepyZuletzt geändert von sheepybird; 05.07.2011, 21:56.Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Naja,
jetzt wo ich das Bild gesehen habe, könnte es doch was vom Hubschrauber oder ähnlichem.
@Malat: Hast Du etwas den Schlamm weggeschoben? Vielleicht ist ja der Hubschrauber noch unten dran
Kommentar
-
Wer schmeißt son Teil zu was in den Schlamm, auch in Litauen, oder ist dort ein Flugplatz nebenan, wo man möglicherweis Heli-Schlachtfest veranstaltet haben könnte? Auf ollen Standorten der NVA oder Sowjet-Streitkräfte habe ich nach der Wende auch recht viele geschlachtete Mi-8 herumliegen sehen, auch Einzelteile wie Turbinen, Rotorgestänge usw., dort hat man sich nicht die Mühe gemacht, das Zeug irgendwohin zu transportieren, das blieb an Ort und Stelle einfach liegen.
Dafür wären sicher paar Euronen oder wenigstens ne Kiste Bier zu kriegen gewesen und wenns an den Schrotti verkloppt wäre, vor allem muß das Ding da ja auch hintransportiert, worden sein, geflogen isses sicher nicht aus eigener Kraft. In die Tasche paßt sowas jedenfalls nicht.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Kommentar