Waffenrock Infanterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Waffenrock Infanterie

Hallo

Da es ja hier auch einige Begeisterte für das Thema Militaria gibt, möchte ich euch meinen neusten Erwerb nicht vorenthalten.

Es handelt sich hierbei um einen Waffenrock eine Leutnants des
    Maschinengewehr-Bataillon 11 in einem sehr guten Zustand,

Die nächsten Tage werde ich den Rock noch mit einer Schützenschnur, einer kleinen Feldspange und einem weiteren Orden dekorieren. In absehbarer Zeit soll noch eine orginale Hose, Paradekoppel und eine Schirmmütze hinzukommen.
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Schickes Stück Glückwunsch
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Offiziere trugen die Schuetzenschnur nicht. Damals nicht und heute auch nicht.

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

@Wolf: Als Deko wirds schon gehn!

Ist ja in einem TOP Zustand die Jacke.

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Herr Wolf
          Offiziere trugen die Schuetzenschnur nicht. Damals nicht und heute auch nicht.
          Na dann lasse ich sie ab. War mir nicht wirklich geläufig. Aber ich habe auch nicht gedient
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Ist die Jacke aus unserer Gegend oder im Netz gekauft ?
            MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Der Kauf der Jacke ist durch einen Sammlerkontakt zustande gekommen. Also mehr oder weniger aus dem Netz.

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Wie sieht es den mit Schutz aus ? Denke ja , dass gerade solche Teile ,die nicht gerade billig sind ,auch einen Schutz brauchen vor Staub, Befall etc. Ich bin deswegen immer so mißtraurisch, wenn ich gut erhaltene Stücke sehe (die es auf jedenfall ja auch gibt) wie die die Zeit bis heute so überlebt haben. Wenn ich da an die Sachen denke, die ich in Belgien gesehen habe.... da wa so manches, was ich nicht mehr für Sammelwürdig gehalten hätte und doch teuer gewesen ist. Ach, danke fürs zeigen !
                " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Hallo

Naja. Parade und Waffenröcke sind relativ häufig noch in guter bis sehr guter Erhaltung anzutreffen, da diese relativ selten getragen wurden. Bis auf ein kleines Mottenloch ist mein Rock noch sehr gut erhalten.

Momentan lagere ich das Stück in einem Kleidersack für Anzüge in meinem Kleiderschrank. Ein bisschen Mottenpapier habe ich auch reingelegt, welches aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich ist. Wenn ich mir evtl. noch eine Puppe zurecht mache, dann sollte der Uniformrock natürlich nicht in der prallen Sonne etc. stehen.

Gruß

Peter

Kommentar

• surge
                    Geselle

• 02.02.2005
                    • 85
                    • Churpfalz

Zitat von Petepit
                    Parade und Waffenröcke sind relativ häufig noch in guter bis sehr guter Erhaltung anzutreffen, da diese relativ selten getragen wurden
                    Guten Morgen zusammen,
                    ich hätte eine Frage-zu welchen Anlässen wurde denn ein Waffenrock getragen?
                    Grüße
                    surge

Kommentar

• ghostwriter
                      Moderator

• 24.09.2003
                      • 12048
                      • Großherzogtum Baden
                      • Suchnadeln

>>> uniformen der wehrmacht <<<

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                      😲

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

Genau, die Sonne macht viel kaputt :-( habe leider schon enige Ordensbänder die verblasst sind. Nun liegt nichts wertvolles mehr in der Vitrine beim Fenster sondern alles in Kisten.
                        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...