Gerade Spontan gekauft. Original? Helm Stiefel usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Gerade Spontan gekauft. Original? Helm Stiefel usw

Hey Leute,
    Grad zu guten Preis in Ebay gesteigert.
    Was meint ihr? Original Helm? gabs so ne Farbe? Und der rest? Ne Silberne Gasmaskendose??

Hoffentlich kein Fehlkauf sondern eine überraschung ;-)
    Angehängte Dateien
    Gruss Hempf
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Ich denke das wird mit dem Foto schwer da was zu sagen. Also gesehen habe ich so eine Lackierung beim Helm 1:1 noch nicht aber das muss nichts zu bedeuten haben...ich denke das wird man erst anhand der Stempel im Helm mit Sicherheit sagen können wo der herkommt, BGS, Feuerwehr oder Wehrmacht.
    Die Dose schaut ja bis auf den Lack nicht schlecht aus...sollte halt wieder in die Originalfarbe umlackiert werden, oder vllt. ist ja der Originallack drunter noch irgendwie zu retten. Was zahlt man für sowas wenn ich fragen darf?
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Hempf
      Heerführer

• 29.12.2007
      • 1387
      • Franken
      • XP Orx

Also die Dose ist 100pro dann WH oder wie? Ja die Farbe hat mich auch leicht erstaunt^^ Na gut kann man ja mal wenns angekommen ist genauer anschaun.
      Beim Helm ist meine Befürchtung das das übersprüht ist. Weil auf dem Bild scheint bei der Kante unten iwas weisses vorzuschauen(also wahrscheinlich dann FFW oder so) Hoffe aber ich täusche mich.
      Und die Stiefel kann ich mal gar nicht einordnen.

Naja sagen wirs so... mit Versand gut 30 Euro^^
      Gruss Hempf

Kommentar

• TuNichtGut
        Ritter

• 30.03.2011
        • 344
        • Thüringen
        • Treasure Hunter XJ-9 3050

Die Stiefel sehen schon ziemlich echt aus.
        Hab gerade eben nochmal ein paar Bilder gegoogled und die Nahtführung verglichen. Die stimmt schonmal. Für Kopien sehen die Stiefel zu abgenutzt aus. Das Tarnmuster vom Helm ist aber alles andere als üblich ..? und die Dose sieht fast zu neu aus, aber für 30öro passt das schon.

Hab nochmal die Dose mit Bildern verglichen, und die sieht mir sehr suspekt aus, da fehlen auch noch Riemen. Ist die Dose leer oder die Maske noch drin?
        Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Hempf
          Heerführer

• 29.12.2007
          • 1387
          • Franken
          • XP Orx

Ja, hab mir auch gedacht das ich da nix falsch gemacht hab. Aber hab ja insgeheim gehofft(und hoffe immernoch) nen glücksfall zu haben ;-) Naja wie schon gesagt. Beim Helm werd ich mal auf die Stempelungen schaun müssen.
          Gruss Hempf

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

also wenn der preis stimmt und man überraschungen liebt!? warum nicht!!
            aber um mehr sagen zu können, müssen später bessere bildchen her ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• Zak
              Landesfürst

• 18.04.2006
              • 722
              • BW
              • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Das mit der weissen Farbe muss ja nichts heissen:

<- Dort steht das die Dinger im Winter weiss lackiert wurden, und wenn er dann händisch wieder angemalt worden ist - der Tarn wurde ja auch so angebracht nach Bedarf (meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Spass mit deinem Kauf!!
              Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Sauerländer
                Heerführer

• 05.01.2003
                • 2027
                • NRW, Sauerland

Was hatte den der Anbieter für Angaben zu den Sachen gemacht ?

Hat er sie als Originale deklariert ?
                Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Hempf
                  Heerführer

• 29.12.2007
                  • 1387
                  • Franken
                  • XP Orx

Dann könnte das mit dem Tarn ja trotzdem zusammenpassen. na ich bin mal gespannt.
                  Der Verkäufer schrieb das es alles sehr alt ist und Wehrmacht oder NVA sein könnte
                  Gruss Hempf

Kommentar

• Sauerländer
                    Heerführer

• 05.01.2003
                    • 2027
                    • NRW, Sauerland

Zitat von Hempf
                    Dann könnte das mit dem Tarn ja trotzdem zusammenpassen. na ich bin mal gespannt.
                    Der Verkäufer schrieb das es alles sehr alt ist und Wehrmacht oder NVA sein könnte

Also keine 100 Prozentige Bestimmung der Sachen.

Tja, dann kannst Du dich nur überraschen lassen
                    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• TuNichtGut
                      Ritter

• 30.03.2011
                      • 344
                      • Thüringen
                      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Die Stiefel habe ich in der selben Ausführung unter dem Suchwort 'Stiefel Wehrmacht' in Google-Bilder gefunden, genauso die Gasmaskendose. Der Helm passt genauso zur WH. Also die Datierung dürfte klar sein! Bloß kann seit den Polenimporten die Echtheit in Frage gestellt werden.

Ich denke da hast nen Schnäppchen gemacht, hab schon verrostete Helme der WH bei Ebay für über 100öro weggehen sehen. Verkauf sie einfach weiter, bei Ebay.com, bei den Amies
                      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• deckerbitte
                        Heerführer

• 13.02.2005
                        • 1457
                        • Köln
                        • ADX 200

Die Dose der Gasmaske ist entweder eine alte von der Reichswehr - dann oben ohne Aufschrift,
                        noch wahrscheinlicher Luftschutz - dann mit Kennnummer und Hersteller oben,
                        oder aus DDR-Produktion für die Feuerwehr - dann steht oben MEDI.
                        Die Lackierung wurde von der Feuerwehr DDR gebraucht und ist nicht zeitgenössig.
                        Der Helm könnte von der Form her aus den 20ern sein, oder früher, also auch Reichswehr oder Feuerwehr möglich - da warten wir lieber auf bessere Bilder.
                        Mit Stiefeln kenne ich mich nicht aus, haben andere ja bereits was zu geschrieben
                        LG
                        Robert
                        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Die Stiefel sind mit Sicherheit frübe BW Stiefel die u.a. noch heute in ähnlicher Form vom WBTL getragen werden.
                          Der Schnitt war bei WH Stiefeln etwas anders und die Stiefelspitze war nicht so flach.
                          Desweiteren sind die Bändel zum reinschlupfen anders vernäht worden.
                          Haben die Stiefel am Schaft eine umlaufende Naht?
                          Kannst du mal die Sohle zeigen?

Die Gasmaskendose könnte auf den ersten Blick Werks- oder Zivilschutz sein.
                          Für genauere Bestimmung brauch ich die Höhe in cm sowie mal ein Bild von der Innenseite des Deckels.
                          Gibt es irgendwelche Beschriftungen wie z.B. "Auer"?

Der Helm sieht aus wie ein M18, jedoch ist das Bild schlecht gemacht um es genau sagen zu können.
                          Sind die Luftlöcher genietet?
                          Im nacken und Ohbereich müssen Stempel sein, nimm mal die Drahtbürste und versuche diese wieder sichtbar zu machen.

Ganz wichtig: Ich brauche bessere Bilder !!!
                          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Hempf
                            Heerführer

• 29.12.2007
                            • 1387
                            • Franken
                            • XP Orx

Hey Leute, danke für eure erste Prognose. Sobald die Teile da sind gibs dann richtig gute Bilder! Hoffe die kommen bald ;-)

Bin ja mal gespannt was sich da ergibt.
                            Teilweise hört es sich ja doch an als könnte es ein SChnäppchen sein :-)

Die Spannung bleibt ;-)
                            Gruss Hempf

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Stiefel sind NVA bzw.GUS Stiefel.Erkennbar an der Form,dem Leder und der waagerechten Naht der Hilfslaschen.
                              Die Dose ist eine,hier schon erwähnte,'MEDI' Feuerwehrbüchse,DDR.Sie hat die typische Mittelwulst auf dem Schnappverschluß.
                              Der Helm scheint den aufgepressten Wulstrand der Fiberglas-Feuerwehrhelme,DDR,zu haben.+ seitliche Lüftungssiebe.

Doch wir warten gespannt.

Kommentar

Lädt...