alte Soldatenschuhe/Stiefel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

alte Soldatenschuhe/Stiefel ?

Habe ich heute ca. 5m neben dem Fundort der Erkennungsmarke (Thread von mir vom letzten Samstag) gefunden. Ca. 15 cm im Waldboden.

Könnten dies Soldatenschuh(e) sein ?

"Überlebt" Leder eigendlich ein so lange Zeit im Boden ?

DANKE
    Angehängte Dateien
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
  • hmueller1975
    Ritter

• 08.03.2012
    • 483
    • Osterode am Harz, Niedersachsen
    • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Für mich eindeutig Stiefel.
    wär für mich ein grund da nicht mehr zu graben, wer weiß was als nächstes ans Tageslicht kommt?

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Das sind eindeutig keine Stiefel!!!
      Das sind Schnürschuhe, erkennbar an den Löchern für die Schnüre und dem fehlendem Schaft.

Ich kenne mit ganz gut mit WH Ausrüstung aus aber ich kann diese Schuhe keinem WH Typ zuordnen.
      Die meisten Schnürschuhe der WH haben entweder 6 oder 8 Loch bzw. 4 Loch und
      4 Haken.
      Diese Schnürschuhe haben 7 Loch.
      Desweiteren ist die dritte untere Naht sehr auffällig.
      Wobei da nun die Frage ist, wurden die Schnürschuhe so hergestellt oder wurde eine dritte Naht hinnzugefügt weil sich die andere Naht gelöst hat?

Was die Frage mit dem weiter graben betrifft:
      Auf alle Fälle weiter graben, und wenn Knochen oder dergleichen dabei sind, melden!!!
      Denn nur so können ungeklärte Soldatenschicksale geklärt werden.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Super Mario
        Heerführer

• 28.11.2011
        • 1638
        • Hessen/Darmstadt
        • Atom MD

Ich habe an der Fundstelle (+nähere Umgebung) weiter gegraben, allerdings "schlägt" mein Detektor nicht auf Knochen an

Des Weiteren bin ich der Meinung, daß die Funde die ich dort gemacht habe (Erkennungsmarke, Tablettendose, Schuhe) schon WK2 zu zuordnen sind aber es sich beim Ort nicht um einen Kriegsschauplatz handelt.
        Auf der Erkennungsmarke stand Flakersatz usw.. drauf aber im Umkreis von ca. 100m fand ich keine weiteren Metallgegenstände oder gar Munition.

Eher bin ich der Meinung, dass sich dort jemand seiner WK2 Utensilien entledigt hat und der Träger der Erkennungsmarke gar nicht gefallen ist.

Eigendlich ist der Ort ein kleiner Steinbruch im Wald

P.S : im Anhang die Tablettendose (Deckel) die auch WK2 zu zuordnen sind

(http://www.google.de/imgres?q=sarido...9,r:8,s:0,i:87)
        Angehängte Dateien
        Die Zeichen des Älterwerden sind:
        1. Vergesslichkeit
        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Saridon gibt es heute noch.
          Der 1933 durch Hoffmann-La Roche als Saridon® in Kombination mit Phenazetin, Pyrithyldion und Coffein auf den Markt gebrachte Wirkstoff[1] ist als Monopräparat enthalten im Zahnschmerzmittel Demex® sowie in weiteren Kombinationspräparaten.

Anwendung [Bearbeiten]Fieber
          Leichte bis mittlere Schmerzen
          Quelle:WIKI

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW
            • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Zitat von hmueller1975
            Für mich eindeutig Stiefel.
            wär für mich ein grund da nicht mehr zu graben, wer weiß was als nächstes ans Tageslicht kommt?
            Vielleicht der 2. Schuh,dann wäre das Paar wieder komplett....bisschen putzen,und schon kann der Winter kommen.
            Gruss+GF
            Wolle
            Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• henrik5
              Geselle

• 13.07.2011
              • 80
              • Berlin

Das könnte die Reste von solchen hier sein. Die haben 7 Loch. Aber dann hättest Du die Schnallen eigentlich auch noch finden sollen:
              Gruß, Henrik

Kommentar

• henrik5
                Geselle

• 13.07.2011
                • 80
                • Berlin

Oder die hier:
                Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Gents---I recently aquired this nice pair of boots in a trade---They confused me a little but I liked them because they have almost mint Endicott-Johnson heels and since my wife's grandfather worked there during the making shoes, I thought they would be nice to have--- here's my confusion: double...
                Gruß, Henrik

Kommentar

Lädt...