Ich glaube auch, das es ein Griffstück einer Hiebwaffe ist. Von der Größe her, ist es wohl ein Sarrass.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Zwergpiraten sind sehr kleine Zwerge, die wie Piraten aussehen und sich auch wie diese verhalten. Sie erreichen selten eine Größe von zehn Zentimetern. Von Geburt an tragen sie zwei Holzbeine, zwei Piratenhaken, eine Augenklappe, einen Piratenhut sowie einen Schnurrbart. Zwergpiraten befahren ständig das Meer in ihrer Größe entsprechenden Schiffen. Sie besitzen enorme nautische Fähigkeiten, unter anderem als einzige die Vollbremsung mit dem Schiff. Sie orientieren sich hauptsächlich an der…
Kein Griff einer Blankwaffe. Viel zu klein. Stimme auch für Griffstückreste einer Kinderpistole.
Jochen
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Ich habe auch nicht auf die Maße geachtet… das sollte
nicht passieren…
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Griffstück einer einschüssigen Taschenpistole (siehe Terzol oder Derringer) kann aber schon passen. Habe selbst schon so ein kleines Ding besessen.
Jochen
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Ah jo, für einen Derringer ja, da woltle man ja nicht das die Strumpfbänder ausleiern , aber um das dann zu bestimmen ist das Ding leider zu schlecht in Schuss. Und eine Spielzeug Derringer ? Hmmm...ich weis nicht....also wenn ich mal so grobe 35 Jahre zurück denke...neee, meine Spielzeugknarren waren irgendwie größer.
Die "Spielzeugdinger" waren ja auch aus Zinkdruckguß, daher gehe ich schon von einem Griffstück für eine "echte" Pistole aus. Wurden damals in Mengen z.B. in Lüttich hergestellt. Als Sammler hatte ich in der Vergangenheit schon genug von diesen kleinen Kipplaufpüsten in der Hand.
Jochen
Matth.6,19
Also Derringer können wir anhand er Form komplett ausschließen.
Terzol sage ich mal....hmm....eigentlch auch nicht, sehe ich denn an dem Griffstückchen Nietungen oder ähnliches ? Sieht mir so aus, damit wären Terzol Griffschalen/Griffstücke ausgeschlossen.
Siehe auch die Anhatungen die eigentlich eher für eine Parierstange/ Klngenschutz sprechen. Die gibt es bei der Terzol überhaupt nicht.( Griffschalen bzw Griffstück geht nahtlos in den Laufbereich über)
Hab hier auch mal ein Bild mit Zollstock einer Terzol Pistole, da ist das Handstück schon wesentlich größer.
Kommentar