Verwundetenabzeichen in Schwarz 1.WK
SA Wehr bzw. Sportabzeichen
Ehrenkreuz der Deutschen Mutter 2.Modell in Bronze + Miniatur
DJ (Deutsche Jugend) Schiessauszeichnung
Miniatur zum Eisernen Kreuz 1914
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Also erich...
Nun hast du mich durcheinander gebracht ;-)
Ich bin zwar jetzt nicht so der Spezialist für Abzeichen des dritten Reiches, aber ich sehe auf dem oben abgebildeten kein HK bzw. kann ich keines erkennen.
Wenn das richtig ist, dann stimmt 1.WK schon.
WK1: Ohne HK
Spanienkämpfer: Mit HK
WK2: Auch mit HK
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
darf ich mal fragen, woran du das an der Vorderseite erkennst ??? Ich will dazulernen....
Für die Silber oder Goldstufe ist unter anderem die Einfassung des Hakenkreuzes zu dunkel.
Mach doch mal ein Foto der Rückseite. Beim 1. Modell müsste die Devise anders lauten als 16.Dezember 1938.
Gruß
Peter
Es handelt sich also um das 2.Modell der Auszeichnung.
Kommentar