Habe ich heute von einem Bekannten zum Tausch angeboten bekommen, kann man da irgendeine Aussage zur Originalität treffen?
Kreta Ärmelband
Einklappen
X
-
Tach,
ohne mich weit ausm Fenster zu lehnen wollen siehts für mich aus wie eine Flohmarktanfertigung, die man in Mengen in der Athener Altsstadt (Plaka) erwerben kann und zwar in solchen Mengen, mehr als jemals deutsche Soldaten im ganzen Balkan- und Kreta-Feldzug zusammen dort waren.
Sollte das Teil echt sein, würde es mich schon sehr wundern.
Angabe ohne "Gewehr".
Bin mir aber recht sicher, ich kenne eine belegt echte, die ist anders gearbeitet. (Nicht in meinem Besitz, Vergleichsphoto derzeit nicht möglich, komme mittelfristig nicht hin und der alte Herr hat keinen PC/Email
)
Grundband kann (!) möglicherweise orginal sein, darauf basieren auch viele Fälschungen.
Kleiner Tipp, tus mal auch ins Miltariafundforum unter die Rubrik "Uniformen und Effekten" oder "Original und Fälschungen" (ausdrücklich keine Werbung, liebe SDE-Admins, daher auch kein Link und als Tipp für den TE gedacht!) da sind auch einige Kenner, teilweise überschneiden sich die Kompetenzen auch mit hier beim SDE, mehrere gleiche User, aber auch fremde Experten in solchen Dingen.Zuletzt geändert von Andi08/15; 03.11.2012, 20:53.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Hallo!
Hier mal zum Vergleich ein zweifelsfreies Verleihungsstück ohne RBNr.
Viele Grüße , WernerIm Auftrag des Herrn unterwegsKommentar
-
Der Unterschied mit dem vom TE und dem von loift ist schon gravierend, ich komme immer mehr zu dem Schluß "Flohmarktanfertigung", das von dem alten Herrn, den ich erwähnte, sieht auch so aus, viel besser gearbeitet.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Hallo, hier mal ein Link zu Ärmelbänder ...Kreta ist auch dabei ...Gruß FRank !
Kommentar

Kommentar