deutsche Fliegerstiefel WK 2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

deutsche Fliegerstiefel WK 2 ?

Hallo zusammen,

für eine geplante deutsche WK-2-Fliegerausrüstung auf Schaufensterpuppe konnte ich jetzt ein paar "Fliegerstiefel" ergattern.
    Es sind wohl keine originalen Stiefel, aber nach dem selben Muster/Schnitt nach Kriegsende gefertigt worden. Angeblich hat dieser Schuster im Krieg für die Luftwaffe Stiefel gefertigt...und nach dem Krieg war der Bedarf an Stiefeln auch da. Dieses paar Stiefel war über Jahrzehnte im Besitz eines Försters....so erzählte man es mir.
    Egal, die Stiefel sehen wirklich klasse aus, sind in hervorragendem Zustand und...passen mir !! Echt bequem, habe ich schon Probegetragen.
    Danach schön gefettet und das Wildleder behandelt....sehen aus wie neu.
    Suche noch weitere Ausrüstungsteile für Fliegerausrüstung.

Grüße
    Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Egal ob die orginal sind oder nicht, die sehen sehr schön aus. Welche Größe? Und stehen die zum Verkauf?!
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Wär mir neu das die ne Gummisohle hatten.

Wären aber top als Vintage Bikerstiefel?
      Was solln die kosten?
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von Immelmann
        Wär mir neu das die ne Gummisohle hatten.

Hatten die Orginale auch nicht, sondern holzvertiftete Ledersohle mit Gummiabsatz.

Wären aber top als Vintage Bikerstiefel?
        Was solln die kosten?
        Sind aber trotzdem dem Luftwaffenorginalen nachepfunden, einzig die Vibram-Gummisohle ist eine Reminiszenz an die Modere, da säurefest....

Wenn du sowas als Bikerstiefel willst, sowas gibts neu zwischen 250-290€, je nach Größe. Gute Orginale ab 200€, wäre mir aber zum Biken zu Schade.

Die Bundeswehr hat ähnliche gehabt(in schwarz), waren glaube gefütterte Marinestiefel. Bei der Luftwaffe hatte ich die auch gehabt, als Wintersonderbekleidung...
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Immelmann
          Wär mir neu das die ne Gummisohle hatten
          Orginale Fliegerstiefel (Baumuster Pst3) hatten laut Vorschrift eine 6 mm starke Kreppgummisohle.
          Jedoch hatten alle org.Stiefel die ich bisher in den Händen hielt eine schwarze Glattgummisohle mit flachem Kreisnoppenmuster.Ähnlich dem bekannten 'Pirelli'-Bodenbelag.

Kommentar

• Ganymed
            Heerführer

• 08.11.2004
            • 1364
            • Erkrath

So Dinger laufen unter dem Namen "Lackner Boots" zB Lackner 7040 und kosten im Schnitt schlappe 319 Euronen
            Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...